Gigbag

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Ich bin dem Link auf der Reunion-HP gefolgt zu einem Händler in den USA; in einer Rezension hat jemand geschrieben, dass bei seinem Reunion-Gigbag manchmal der Karabiner am Schultergurt aufgeht - hast du das bei deinem Gigbag auch schon mal gehabt, bzw. aus welchem Material sind die Karabiner?
Ich habe nämlich genau dasselbe Problem mit meinem Amrein-Gigbag mit Plastik(!)-Karabinern, was auch der Hauptgrund für meine Gigbag-Suche ist.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

Miss Trumpet hat geschrieben:Ich habe nämlich genau dasselbe Problem mit meinem Amrein-Gigbag mit Plastik(!)-Karabinern, was auch der Hauptgrund für meine Gigbag-Suche ist.

LG, Miss Trumpet
Dann tausche doch einfach die Karabiner aus. Nimm sogenannte Schraubkarabiner, die können nicht von alleine aufgehen.

Z. B die

http://cgi.ebay.de/10x-Ketten-Schnellve ... dZViewItem

oder die

http://cgi.ebay.de/6-x-Schraubkarabiner ... dZViewItem

Sehen zwar vielleicht nicht ganz so schön aus, aber bevor Du Dir deswegen ein neues Gigbag kaufst.


Gruß Kuhlo
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Das Problem ist, dass diese Tasche schon ca. 8 Jahre alt ist, und dementsprechend schön langsam ihren Geist aufgibt. Deshalb möchte ich nicht noch Geld da hinein stecken, wenn ich sowieso eine neue brauche.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Anonym0925
SuperPoster
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 1. April 2005, 02:30

Beitrag von Anonym0925 »

@ Miss Trumpet:
also mit den Karabinern habe ich bisher noch nie Probleme gehabt. Mein Super Triple ist auch erst ca. 6 Monate alt. Das Einzel Gigbag aber dafür schon über 10 Jahre. Und ich kann sagen, dass ich auch von Kollegen, die die Reunion Bags verwenden, mir noch keiner etwas von Problemen mit den Karabinern berichtet hat. Das Material ist irgendein Metall - aber frag mich nicht was für eins genau - da kenne ich mich nicht so gut aus. Ist aber wie gesagt, sehr stabil.
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Danke!
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
stripy
SuperPoster
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:52
Meine Instrumente ..: Spada BJ-1
Spada Bach 239 (CL)
Inderbinen Wood
Wohnort: schweiz

Beitrag von stripy »

bei meinem reunion trp gigbag gehen die dinger auch ab und zu auf. ist zwar eher selten. beim flgh bag hält es.

auf den taschen hat man eine lebenslange garantie. ausgenummen ist dabei der schultergurt mit den "karabinern"... weshalb wohl...?
yeah, baby!
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mijoh1211 »

Hallo zusammen,
Was haltet Ihr von den Protec Gigbags L-248 bzw. C-248.
Zu beziehen z.B. bei thomann für 229,- bzw. 111,-.

Haben bei trumpetreview.com eine recht positive Bewertung von Usern erhalen.
Gruß - Micha
bengejazz
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 19:31

Beitrag von bengejazz »

Hallo sollte jemand Interesse an einen Super Triple Reunion (Codura) 3er Gig Bag haben , ich habe noch eines herzugeben .Völlig neu ,Kaufdatum 22.01.06. Passen bequem 3 "große" Trompeten,Flgh. Kombinationen rein. Nur zur Info ....LG Ebay Nummer 7388847677
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Miss Trumpet hat geschrieben:Hallo,

ich bin nun schon seit ca. 6 Monaten erfolglos auf der Suche nach einem guten 3er Gigbag in Leder, drum würde auch mich interessieren wo man in Deutschland/Österreich/England Reunion-Taschen bekommt.

Außerdem wollte ich mal fragen, ob hier jemand im Forum eine Rockbag-Tasche besitzt und etwas zu diesen sagen kann?

LG, Miss Trumpet
Wollte euch mal wissen lassen, dass es vor einigen Wochen das "Super Triple" Gigbag von Reunion Blues aus schwarzem Leder geworden ist. Bin mit der Tasche sehr zufrieden: sehr groß (größer als meine alte Amrein-Tasche), nach der Optik zu urteilen sehr gut verarbeitet, auch eine gute Innentapezierung, Metallkarabiner, ...

Vorher hatte ich mir schon ein Triple-Gigbag von FMB zuschicken lassen, ebenfalls aus schwarzem Leder. Machte zuerst ebenfalls einen sehr guten und vorallem einen sehr stabilen Eindruck. Leider färbte aber das Leder schwarz ab, also ging das Ding retour. Die Innentapezierung hat mich auch nicht gerade begeistert: wenn man gerade mal etwas trockene oder rauhe Hände hatte, hakte diese plüschige obere Schicht so sonderbar.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
trumpetier
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 29. April 2005, 18:23
Meine Instrumente ..: B-Trompete: Bach Mount Vernon 43
C-Trompete: Bach 239
Deutsche B: Weimann Passion
Deutsche C: Weimann Passion
Piccolo: Yamaha 6610
Wohnort: Schweiz

Beitrag von trumpetier »

Hat jemand Erfahrung mit den Vierergigbags von Brass Bags?
apple
PowerPoster
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 13:25
Meine Instrumente ..: m

Beitrag von apple »

Hi,
ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Flügelhorngigbag. Und hab im Internet das model von Gewa entdeckt. Das würde sich etwa in meinem Preislichen rahmen bewegen.
Weis jemand ob da das 154er von Courtois reinpasst. Ich hab gehört bei einigen gäbe es da probleme wegen dem etwas größerem becher.


MFG
apple
trumpetier
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 29. April 2005, 18:23
Meine Instrumente ..: B-Trompete: Bach Mount Vernon 43
C-Trompete: Bach 239
Deutsche B: Weimann Passion
Deutsche C: Weimann Passion
Piccolo: Yamaha 6610
Wohnort: Schweiz

Beitrag von trumpetier »

Moinssen.
Ich wollte nur mal http://www.brassbags.co.uk hier einbringen. Seit einer Woche besitze ich deren Quad Trumpet Bag. Super Verarbeitung, eine gute Mischung aus Hartschale und Softbag. Genügend Platz für Noten und sehr angenehm als Rucksack zu tragen. Leider aber auch relativ teuer...

Grüsse
trumpetier
ladoga
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 23:00

Gig Bag FMB

Beitrag von ladoga »

Hallo!

Ich war sehr lange auf der Suche nach einem 3er Gigbag für z.B. 2 B-Trp. und ein Flgh.

Das Gig Bag von FMB hatte im Forum nicht so gut abgeschnitten.

Ich bin mal zu Fachmarkt-Blasinstrumente nach Gütersloh gefahren (DER Händler meines Vertrauens, http://www.fmb-direkt.de ) und hab mir das Gig Bag angesehen.

In Leder war es nicht so überzeugend, aber in Cordura macht es einen EXTREM guten Eindruck. Die Wände sind quasi als Hartschale konzipiert, außerdem reichlich Polsterung und top verarbeitet. Alles geht bequem rein.

Ich hatte so ein richtig gutes Gefühl bei dem Ding - bei manchen Teilen ist man ja froh wenn die Schätzchen wieder im Koffer sind....

Also für mich ist das die beste Lösung, die ich bisher gesehen habe, v.a. preislich unschlagbar (160 Euro mit Kundenrabatt).

Frohe Weihnachten!

P.S.: Ihr müsst unbedingt auf das Nils Landgren - Konzert X-mas w/my friends gehen!!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 77 Gäste