Suche nach dem richtigen Stimmgerät

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
FlügelhornOÖ
PowerPoster
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 19:33

Suche nach dem richtigen Stimmgerät

Beitrag von FlügelhornOÖ »

Hi Leute!

Ich suche ein Stimmgerät da ich auch zu Hause öfters mal stimmen möchte.
Toll wäre es wenn das Gerät auch ein Metronom inkludiert hat.

Kennt jemand gute Modelle mit einem guten Preis Leistungsverhältniss?
Und da ich auch bei Amazon angemeldet bin, gibts dort auch Stimmgeräte für mich, ich bin da etwas verwirrt da dort immer Gitarren Stimmgerät dabei steht.

DANKE für eure Hilfe


lg
Silvester78
PowerPoster
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Hub van Laar B4
Klaus MArtens Flügelhorn 152G

Beitrag von Silvester78 »

Hallo FlügelhornoÖ,
also ich habe das Yamaha TD-1 Chromatic Tuner, es ist relativ günstig und für mich ausreichend, die ganzen Gitarren Tuner sind nicht dafür geeignet...

Gruss
Silvester78
Hub van Laar B4
Stomvi Elite C
Stomvi Piccolo Spez. Umbau
Martens Flügelhorn
micha_bln
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 20:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von micha_bln »

Hi,

ich habe den Korg AW-1. Der Vorteil von dem Teil ist, daß man den Körperschall per Piezo direkt von der tp abnehmen kann. Ein Vorteil wenn im Orchester jeder versucht das Mikro seines eigenen Stimmgerätes zu treffen ...
Kostet aber leider etwas mehr, lohnt sich m.E. aber.

Viele Grüße

Micha
begeisteter Amateur ("irgendwann pack ich´s !)
M.Schmidt New Generation
Inderbinen Wood
Digeridoo aus Bärenklau
Benutzeravatar
Zausel
SuperPoster
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 07:02
Meine Instrumente ..: Trp: Getzen Eterna Severinsen Model
Kühnl & Hoyer Taschen-Trp. "Burba"
C-Trp: J. Michaels
Flh: Olds Clark Terry Model
Kornett "Weltklang"
Wohnort: Mittel-Gründau

Beitrag von Zausel »

Also, ich hab mal für unsere Big Band einen kompletten "Satz" Korg CA-30 besorgt.

Die Dinger sind genial.

Man kann sie auf jeden beliebigen Kammerton justieren. Das ist SEHR hilfreich, wenn man in einem Ensemble spielt, das eine andere als 440-Hertz-Stimmung hat.

Man kann sich auch jeden beliebigen Ton über den kleinen Lautsprecher ausgeben lassen.

Zusätzlich zur LCD-Anzeige hat es LEDs zur Tendenzanzeige. Auch sehr hilfreich, wenn man auf das Ding mal keine optimale Sicht hat (schlechtes Licht - der Notenständer vom Nachbarn).

Und natürlich habe ich mir das dazu passende Kontaktmikro CM-100 geholt, mit dem das Gepfeife des Nachbarn nicht mehr stört.

Na ja, ein Metronom ist nicht dabei.
Aber sowas gibts ja schon für wenige Euronen als Schlüsselanhänger.

Grüße

Der Zausel
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)
Abri
ExtremPoster
Beiträge: 459
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:43

Beitrag von Abri »

So genial der Korg AW1 auch ist: für den reinen Hausgebrauch braucht man sowas nicht. Ein ordentliches Kombigerät ist das Ibanez MU30. Gibts bei Thomann für 19 EUR. Hat die gleichen Funktionen wie der Korg CA 30, nur halt inklusive Metronom mit den üblichen Funktionen.

Gruss Ansgar
The Trumpet shall sound!
Benutzeravatar
Stibie
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 15:24
Meine Instrumente ..: HvL

Beitrag von Stibie »

Ich habe dieses hier:
http://www.thomann.de/de/harley_benton_ ... _tuner.htm

Fürs Stimmen reicht es, nur die Metronomfunktion ist etwas abgespeckt (macht nur die simplen Taktarten), reicht aber imho voll und ganz...würde mir jetzt aber auch ein teureres kaufen (gab da so ein schickes Analog/Digital-Teil inkl. Metronom, find es nur grad leider nicht).
Beste Grüße!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste