heavy caps für stradivarius auch für challenger II passend?

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

heavy caps für stradivarius auch für challenger II passend?

Beitrag von RealC »

schönen guten abend,

eine recht simple frage:

passen heavycaps, die für eine bach stradivarius geeignet sind, auch auf die challenger II modelle von b&s?

gruß, daniel
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von haynrych »

lt. tab. (seitenende) auf:

http://www.mouthpieceexpress.com/catalo ... s_id=16924

... nicht!

bach = 0.710 / 32 TPI
challenger = 0.711 / 34 TPI
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

schade...gibt´s den überhaupt heavy caps für die challengers?!?
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lurchi »

Ähh, bei mir waren die serienmäßig im Koffer. Nicht extrem schwer, aber doch deutlich heavy. Was hindert dich in so einen Boden Unterlagsscheiben einzulegen wenn sie dir nicht schwer genug sind? Odr dir vom Schlosser deine Vertrauens Gewinde in dein Lieblingsrohr einschneiden zu lassen?
Benutzeravatar
Helge
ExtremPoster
Beiträge: 273
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 13:21
Meine Instrumente ..: Kanstul Chicago 1001
Bach Strad 180-37S ML
Conn Connstellation 38B (.438")
Holton MF-Horn ST-302 (.468")
...
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge »

Das hat Haynrych doch mit seinem Link deutlich gemacht:

Firma Curry produziert Heavy-Caps für beide Hersteller, jedoch sind die Gewinde von Bach und B&S unterschiedlich.

Frag mal in der Brasserie, die können die passenden Caps (von Curry) bestellen, kosten so um 50 Euro.
Bild
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von buccinator »

Hallo RealC...

B&S bietet sogar zwei unterschiedlich schwere Heavy Caps an. Nimm doch einfach diese Originalteile. Die werden auf jeden Fall passen. Ich denke Infos dazu gibts bestimmt beim Distributor Arnold Stölzel, Wiesbaden.

Viele Grüße

...vom Buccinator :wink:
PeterTV
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 18:51
Wohnort: Tönisvorst

Beitrag von PeterTV »

Hallo,

Ich habe mir bei Rademacher in Mönchengladbach heavy caps für meine Challenger II besorgt. Die kosteten 49 Euro und zu meiner Überraschung waren sie "Arnold & Sons" gebranded.

Hätte ich gewusst, dass dafür auch Curry caps gibt hätte ich bestimmt diese gekauft.
Peter
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen." Lucius Annaeus Seneca
DerSichNenWolfBläst
PowerPoster
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 21. April 2005, 12:54
Wohnort: Lübeck

Beitrag von DerSichNenWolfBläst »

Hallo,
ich habe mal einige Sätze Inserts angefertigt, die legt man in die originalen Caps, und dazu gibt es auch noch Distanzringe usw.
Damit kann man das Instrument feiner abstimmen, als mit den originalen Heavy Caps, da es unterschiedliche Gewichte gibt.
Ich habe noch Restsätze für Challenger, Yamahas, Bach, Selmer.
Unter ebay läuft gerade eine Versteigerung ("Inserts" als Suchwort, dort genau beschrieben)
Ist auch auf jeden Fall günstiger als das "Originale".
Umtauschrecht inbegriffen (ich habe allerdings noch nie welche wiederbekommen, bisher war jeder zufrieden ...)
Bei Interesse: siehe Ebay oder schickt ne PM

Gruss
Ralf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste