Silent Brass Dämpfer direkt ins Mischpult - geht das?

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
hit_factory
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 10:03
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Silent Brass Dämpfer direkt ins Mischpult - geht das?

Beitrag von hit_factory »

Ich möchte meinen Silent Brass Dämpfer direkt ins Mischpult anschließen, also ohne das Yamaha Studio zu nutzen - geht das?

Bei mir geht es nicht - gibt es da einen Trick oder kann das gar nicht gehen?
Vielen Dank

Thomas
Vielen Dank und bis bald in der "hit-factory"
Beste Grüße Thomas Graf // hit_factory@gmx.de
Benutzeravatar
iTob
SuperPoster
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:40
Wohnort: 31552 Apelern
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

rein tech. is der SilentBrass nen Kondensator-Mik., d.h. er brauch ne bestimmte Versorgungsspannung vom MiPu aus... allerdings gibt das MiPu im Normalfall et. 48 V was dir den SB zerschießt, wenn du ihn so anschließt.... der wird nur was um 9 V oder weniger bekommen, zumindest leifern die Batterien oder das Netzteil von meinem SB nur 9 V...

Es gibt aber so zwischenbau dinger für Phantomspeisung (so heißt das dann..) mom ich guck mal eben...



sowas meine ich... bin aber nich sicher, ob das tatsächlich Funktioniert.... frag doch mal in nem Laden nach, der son Musik-Technik-Zeug verkauft...


Btw. warum willst du das egtl? Ich finde, der SB klingt mächtig bescheiden.... ich würde mir dann Lieber nen richtiges Mic kaufen, was dann entweder ohne oder mit 48V Phantomspeisung betreiben wird.... Die meisten MiPus liefern deise 48 V denke ich.. was hast du denn für eins?
Benutzeravatar
Raja
SuperPoster
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 13:37
Meine Instrumente ..: Schilke X3
1918er Conn
Wohnort: steiermark

Beitrag von Raja »

sollte normalerweise gehen aber du brauchst einen verstärker.

das monosignal ist viel zu schwach und muss deshalb verstärkt werden. hab das ganze mal mit dem computer verbunden und hab fff reingeblasen und voller lautstärke am pc n pp gehört.

dann hab ichs mitm meinem mischpult verbunden und einen verstärker drangehängt dann hats funktioniert.

ohne verstärker funktioniert normalerweise nicht.
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Beitrag von Hochwälder »

Hallo hit_factory

vergiss es :!:

Hört sich wirklich besch.....eiden an!
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste