Piccolo Trompete SilentBrass/Übedämpfer

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Piccolini
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 18:35
Meine Instrumente ..: B-Trompete Schagerl "Wien"
B/A-Piccolo Benge
Flügelhorn Kühnl&Hoyer 150G Custom Model

Piccolo Trompete SilentBrass/Übedämpfer

Beitrag von Piccolini »

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen und/oder Tipps für einen Silent Dämpfer für die Piccolo Trompete??
Ich besitze bereits das SilentBrass System für die große und suche zurzeit nach einem geeigneten für die Piccolo....
Nun scheint es leider das gleiche System dafür nicht zu geben bzw. nicht mehr zu geben. :?
Danke schon mal für jegliche Tipps.

Gruß Piccolini
Niemand ist perfekt, aber als Trompeter ist man verdammt nah dran!!
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Piccolo Trompete SilentBrass/Übedämpfer

Beitrag von gozilla »

Moin ,
also ich hatte mal den Bremner SshMute für Piccolo im Einsatz. Ist natürlich schwierig mit der Piccolo und Übungsdämpfer wegen Widerstand und Spielgefühl usw blabla...aber ich wie ich finde eine gute Lösung um sich relativ geräuschlos warmzuspielen und zur Not auch mal ne halbe Stunde zB im Hotelzimmer oder früh morgens bzw nachts zu üben.
Gruß G
Benutzeravatar
Flügelhorny
Unverzichtbar
Beiträge: 882
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 19:59
Meine Instrumente ..: Yamaha
Wohnort: Bremervörde/Oerel
Kontaktdaten:

Re: Piccolo Trompete SilentBrass/Übedämpfer

Beitrag von Flügelhorny »

ich habe den Yamaha PM9 seit Jahren im Einsatz.Der funktioniert einwandfrei.
Monke b-Drehventil
Barth Drehventilfluegelhorn
Kanstul-Besson Piccolo
Bach Stradivarius 180-72G
Lechner-C Drehventil
Piccolini
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 18:35
Meine Instrumente ..: B-Trompete Schagerl "Wien"
B/A-Piccolo Benge
Flügelhorn Kühnl&Hoyer 150G Custom Model

Re: Piccolo Trompete SilentBrass/Übedämpfer

Beitrag von Piccolini »

Danke euch beiden! Den Yamaha PM9 gibt es leider nicht mehr.... Den Bremner sshhmute hatte ich auch schon ins Auge gefasst, gut zu wissen, dass damit gute Erfahrungen gemacht wurden :).
Die Sachen mit Widerstand etc. kenne ich ja schon genug von der Großen, damit muss man wohl leider klar kommen, wenn es keine andere Möglichkeit wegen der Lautstärke gibt :wink:...

Gerne weitere Erfahrungen oder Tipps auch von anderen hier :) !!

Gruß Piccolini
Niemand ist perfekt, aber als Trompeter ist man verdammt nah dran!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste