Staccator

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BrigantiumJazz
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 18:03
Wohnort: Bregenz

Staccator

Beitrag von BrigantiumJazz »

Hat jemand Erfahrung mit diesem Tool?

http://rawbrasstrumpets.com/product/stacator

auf Video klicken....dort wird's erklärt.
-=iii=< BrigantiumJazz
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Staccator

Beitrag von Hochwälder »

Sachen gibt's.... Der Name ist auf jeden Fall super!
Könnte man gut in der Rhythmusgruppe unterbringen :o
Sandoval hat es auch mal getestet:
https://www.youtube.com/watch?v=Kw4fpf4t-0Y#
James Thompson
https://www.youtube.com/watch?v=Owh2dYCWRnI

Ich versteh nix. Geht es generell um Anstoß und Luftführung?
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Benutzeravatar
MrLargo
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Montag 25. August 2014, 21:14
Meine Instrumente ..: Bach 43* Bb-Trompete
Courtouis Prestige C-Trompete
Scherzer Picc.

Re: Staccator

Beitrag von MrLargo »

Ich behaupte einfach mal, dass keiner den Kram ernsthaft braucht. In der Vergangenheit habe ich auch einige Übe-Tools genutzt. Am Anfang war ich meist irgendwie fasziniert, dann hatte ich keinen Bock mehr und am Ende schmiss ich es weg oder verschenkte es. Mittlerweile habe ich zu wenig Zeit zum Spielen, sodass ich jede Minute mit einem Staccator und ohne Instrument als verschenkte Lebenszeit einschätzen würde.

Dieses Staccator-Dingsbums kommt mir zudem nicht nur noch billiger, sondern auch noch unsinniger vor. Um die Artikulation zu üben braucht man ein Mundstück, eine Trompete, einen Raum zum Üben und freie Zeit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste