Trompetenetuis von Imre Dombi aus Ungarn

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kornettist
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:24

Trompetenetuis von Imre Dombi aus Ungarn

Beitrag von kornettist »

Hallo!

Hat jemand hier zufällig ein Gig-Bag für eine Trompete von Imre Dombi aus Ungarn? Ich möchte mir dort gerne eventuell eins anfertigen lassen und weiß nicht, ob in dem Einzel-Etui auch Platz für etwas Zubehör ist (Noten, Notenständer o.ä.).

Herr Dombi könnte mir natürlich auch zwei Etuis anfertigen (einmal für eine Trompete und einmal für zwei Trompeten), allerdings müsste ich dann auch beide kaufen, da Herr Dombi kein Lager hat, sondern immer nur auf Nachfrage anfertigt.

Es sei denn, ich finde hier jemanden, der zufällig das "übrige" Etui abkaufen würde. Preislich liegt ein Einzel-Gigbag aus Echtleder bei 220 Euro und ein Doppel-Gigbag bei 310 Euro.

Man findet die Bilder von den schönen Etuis übrigens auf seiner Website www.dombitok.hu

Liebe Grüße
kornettist
Monke MB114GK B-Trp., versilbert, teilvergoldet
Lechner C-Trp., versilbert
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: Trompetenetuis von Imre Dombi aus Ungarn

Beitrag von OndraJ »

Hr. Dombi fertigt nach Bestellung und ist flexibel. Wenn du bei einem Einfach-Bag eine Tasche für einen Notenständer willst, bekommst du sie auch.
Ich würde aber eher zu einem kompakten Zweier-Bag tendieren, und das zweite Fach für Zubehör nutzen. Du kannst ihm ja sagen, wer soll die Fächer innen mit einem Reißverschluss ausstatten, dann kann das Zubehör auch nicht die Trompete beschädigen.
Ich habes es ähnlich gemacht. Ich nutze ein Dreier-Bag mit verschließbarem Mittelfach für Trmp, Flgh und Zubehör.

Auch sehr schick: https://www.lindadeluxe.com/katalog/etu ... rompete-1/
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Trompetenetuis von Imre Dombi aus Ungarn

Beitrag von buccinator »

Donnerwetter ...sehr edel !
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Trompetenetuis von Imre Dombi aus Ungarn

Beitrag von Singvögelchen »

Ich hab schon mal ein originales Etui begutachten dürfen, wirklich richtig gut (ja, es war eins von denen auf der Dombi-Website mit eingesticktem Autogramm :) ). Was mich bislang abgehalten hat, mir auch eins zu bestellen: erstens hab ich noch ein sehr gut funktionierendes und um das wäre es irgendwie auch schade. Und zweitens ist wohl bei dem schönen großen Dreier-Bag nicht eindeutig geklärt, ob alle Fluggesellschaften die Ausmaße für ein Stück Handgepäck akzeptieren.
Das ist übrigens zur Zeit ein generelles Problem mit der Beförderung von Musikinstrumenten. Da hat es in letzter Zeit einigen Ärger gegeben, weltweit und quer durch alle Instrumentengruppen.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: Trompetenetuis von Imre Dombi aus Ungarn

Beitrag von duden »

Singvögelchen hat geschrieben: Da hat es in letzter Zeit einigen Ärger gegeben, weltweit und quer durch alle Instrumentengruppen.
Vor allem bei den Kontrabässen und der Harfe. :roll:
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Trompetenetuis von Imre Dombi aus Ungarn

Beitrag von Singvögelchen »

duden hat geschrieben:
Singvögelchen hat geschrieben: Da hat es in letzter Zeit einigen Ärger gegeben, weltweit und quer durch alle Instrumentengruppen.
Vor allem bei den Kontrabässen und der Harfe. :roll:
Nee, Spaßvogel, die werden eh im Frachtraum verstaut, gegen ordentlich Zaster. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... ljEE8Ukzbw kannste ja mal lesen
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Trompetenetuis von Imre Dombi aus Ungarn

Beitrag von TrompetenKäfer »

Ich bin im Besitz eines 3er Gigbags von Dombi, allerdings ist mir das Aussenmaß hinsichtlich Handgepäck wurscht, weils für mich nicht Thema ist ;)

Ich finde die Dombi-Bags erstklassig gemacht, die Materialien sind alle 1A (gegenüber der labbrigen, dünnen Lederhäutchen, die man anderswo kriegt), die Verarbeitung ist auf Top Niveau und der Kontakt mit Hr. Dombi (Englisch via E-Mail) ist auch unkompliziert. Ich habe mir mit Handskizzen beholfen, wo ich spezielle Ändeurngen wollte. Aufsatztaschen für Notenständer usw. sind kein Problem, man braucht Hr. Dombi nur sagen, wie groß sie sein sollen, mit Klappe/Zipp oder, oder, oder....

Ich hab mir in meine Tasche innen auch aus unbehandeltem Leder Fächer für die Mundstücke einnähen lassen; alles kein Problem.

Sie sind natürlich hochpreisig, aber es sind 100% handgemachte Taschen, und das darf mMn auch seinen Preis haben.

IN Leder sind es bisher die am schönsten gemachten Taschen, die mir bisher in die Hände gekommen sind.
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Trompetenetuis von Imre Dombi aus Ungarn

Beitrag von Singvögelchen »

TrompetenKäfer hat geschrieben: IN Leder sind es bisher die am schönsten gemachten Taschen, die mir bisher in die Hände gekommen sind.
:gut:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Benutzeravatar
Trumpetier001
SuperPoster
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 10:27
Meine Instrumente ..: Schmidt, Yamaha, Olds, York, B&S, Stomvi, Selmer
Wohnort: bei Neustadt/Weinstraße

Re: Trompetenetuis von Imre Dombi aus Ungarn

Beitrag von Trumpetier001 »

TrompetenKäfer hat geschrieben:Ich bin im Besitz eines 3er Gigbags von Dombi, allerdings ist mir das Aussenmaß hinsichtlich Handgepäck wurscht, weils für mich nicht Thema ist ;)

Ich finde die Dombi-Bags erstklassig gemacht, die Materialien sind alle 1A (gegenüber der labbrigen, dünnen Lederhäutchen, die man anderswo kriegt), die Verarbeitung ist auf Top Niveau und der Kontakt mit Hr. Dombi (Englisch via E-Mail) ist auch unkompliziert. Ich habe mir mit Handskizzen beholfen, wo ich spezielle Ändeurngen wollte. Aufsatztaschen für Notenständer usw. sind kein Problem, man braucht Hr. Dombi nur sagen, wie groß sie sein sollen, mit Klappe/Zipp oder, oder, oder....

Ich hab mir in meine Tasche innen auch aus unbehandeltem Leder Fächer für die Mundstücke einnähen lassen; alles kein Problem.

Sie sind natürlich hochpreisig, aber es sind 100% handgemachte Taschen, und das darf mMn auch seinen Preis haben.

IN Leder sind es bisher die am schönsten gemachten Taschen, die mir bisher in die Hände gekommen sind.
Das hört sich gut an....hast Du mal ein oder mehrere Bilder von deinem individuellen Etui?
Martin Schmidt eXperience
Olds Ambassador Trp
Yamaha 850G
CB 4000H C
Selmer 365
Stomvi Master Cornet
B&S Chall.I Flgh.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste