Trompetenöl schmeckt nicht

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Violinchen
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 15:55
Meine Instrumente ..: Viola

Trompetenöl schmeckt nicht

Beitrag von Violinchen »

bin Streicher, mein Sohn spielt Trompete im örtlichen Posaunenchor

Sein Trompetenöl schmeckt wirklich eklig, man bekommt es gar nicht mehr weg, es riecht durch den ganzen Raum. Es ist über GEWA bestellt, La Trompa T2, falls das jemand kennt.

gibt es ein Öl, das erträglicher ist?

Danke im Voraus sagt Violinchen
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Trompetenöl schmeckt nicht

Beitrag von Singvögelchen »

Hi Violinchen, beim Wort "Schmecken" klingeln hier erstmal die Alarmglocken...du meinst hoffentlich nur den Geruch.
Egal, benutz doch mal rechts oben in der Ecke die Suchfunktion und gib Trompetenöl ein, wir hatten gerade erst eine lange Diskussion dazu. Im Ergebnis kam die Firma Hetman bei uns hier am besten weg, aber lies dir das selber durch, du musst dann eh auf die entsprechende Website und dir die passende Viskosität aus vielen verschiedenen raussuchen. Viel Spaß!
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste