Zahnschiene als Dichtung ?

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Deakt_20190109
ExtremPoster
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 16:28
Meine Instrumente ..:

Zahnschiene als Dichtung ?

Beitrag von Deakt_20190109 »

Servus miteinander,

Nur so mal aus Neugier, hat jemand schon mal mit so einer Zahnschiene gespielt ?

https://www.amazon.de/Professioneller-Z ... ahnschiene

Ich überlege mir das mal aus Spaß mal auszuprobieren, den so ein Zahnschiene schließt ja eigentlich jede kleine Zahnlücke und sorgt theoretisch für eine bessere Kompression der Luft im Mundraum ! Vorallem ist man dadurch gezwungen den Kiefer ruhig zu lassen.

Was meint ihr, ist das ein Versuch wert ?
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Zahnschiene als Dichtung ?

Beitrag von Singvögelchen »

Die 14,95 € kannst du ruhig ausgeben, aber sinnvoll Trompetespielen wirst du damit sicher nicht können. Ich hab mir mal vom Zahnarzt eine extrem dünne Schiene maßanfertigen lassen, jeder Zehntelmillimeter hat mein jahrelang bewährtes System völlig aus dem Ruder geworfen. Ich wollte damit eine Zahnfehlstellung ausgleichen und schlussendlich hat an der geglätteten Stelle die Schiene richtig schmerzhaft auf die Lippe gedrückt, die hatte sich über drei Jahrzehnte einfach perfekt an die Unwucht angepasst.
Zum Schlafen habe ich aber eine weiche Silikonschiene nur für den Unterkiefer gegen eventuellen Abrieb beim Zähneknirschen, stört mich nicht.

Apropos Dichtung: die legendäre Zahnlücke zwischen den oberen Schneidezähnen würd ich nicht kitten wollen, falls du über eine verfügst...die soll ja Wunder bewirken können.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Deakt_20190109
ExtremPoster
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 16:28
Meine Instrumente ..:

Re: Zahnschiene als Dichtung ?

Beitrag von Deakt_20190109 »

Mhh… aber vielleicht ist das auch nur eine Eingewöhnungssache ? Theoretisch betrachtet sollte die Schiene für eine Abdichtung, für einen konstanten Luftauslass und für einen fixierten Kiefer sorgen … theoretisch betrachtet :D
Singvögelchen hat geschrieben:14,95 € kannst du ruhig ausgeben
Es gibt sie auch einzeln für etwa 8€ :huepf:
Singvögelchen hat geschrieben:die legendäre Zahnlücke zwischen den oberen Schneidezähnen würd ich nicht kitten wollen, falls du über eine verfügst...die soll ja Wunder bewirken können.
Ja, habe ich gelesen ! Doch meine liegen genau an der Seite :(

Ich werd es mal mit einem JK 7C Plexiglas ausprobieren und beobachten ob sich da an meiner Lippenöffnung was tut, sobald ich merke es funktioniert rein gar nichts, lass ich es sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste