Verkupfert

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Double_a
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 12:09
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Double_a »

Benutzeravatar
ElwoodB
NormalPoster
Beiträge: 25
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 21:42
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von ElwoodB »

Hi,

also ich hab schon öfter Trompeter mit einem zu mindest kupferfarbendem Mundstück gesehen. Sah an sich gar nicht mal schlecht aus, solange es immer fein poliert ist.

Scheint also doch irgendwie was dran zu sein.

Außerdem, es gibt doch auch ne ganze Reihe Instrumente mit Kupfer Teilen... Oder is das was anderes? :question:
Traue keinem, der sein Instrument in den Mund nehmen muss um darauf zu spielen...
Benni
SuperPoster
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 04:27

Beitrag von Benni »

Solange es gut klingt... is halt wie alles Andere Geschmackssache. Und solange man das nicht in übermäßigem Maße auf die Haut bekommt, is das auch nicht weiter tragisch.
Benutzeravatar
nic
ExtremPoster
Beiträge: 397
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 13:04

Beitrag von nic »

kupferkessel werden zum kochen, brauen und schnapsbrennen verwendet. wird also schon nicht so schlimm sein, wenn ein paar kupferionen frei werden...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste