Dennis Wick 3

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
trompetenmeiserkoenig
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 22:26

Dennis Wick 3

Beitrag von trompetenmeiserkoenig »

Hallo!
Ich spiele auf der Trompete ein Dennis Wick 3. In einem anderen Post habe ich bereits geschrieben, dass ich dazu das passende Kornett Mundstück suche.
Ich bin allerdings im Moment am überlegen, ob ich mir nicht auch ein neues Trompetenmundstück zulege, da mir mit dem DW irgendwie die Höhe fehlt, dafür klingt der Ton wirklich brilliant. Ist das normal bei diesem Mundstück oder liegt das an meinem Ansatz?
Areo
ExtremPoster
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 23. Dezember 2005, 18:05
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 180-43 S
Olds Special Kornett

Beitrag von Areo »

Also ich bin ja jetyt neuerdings auch Denis Wick Spieler und mir hats geholfen in der Hoehe. Vorher hab ich ein Bach 1 Megatone gespielt, jetzt eben das Denis Wick 2w. Geht jetzt gut los und den Rand finde ich auch viel angenehmer! Also ich wei- nicht wa du unter hoch verstehst, aber bei mir gehts im Moment, obwohl ich grad am Ansatzumstellen bin doch schon wieder bis zum h2!
Benutzeravatar
bubblegumjazz
SuperPoster
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2005, 12:04

Beitrag von bubblegumjazz »

Hi, ich habe auch so ein DW 3 Mundstück, vergoldet. Ich habe es nicht im regelmäßigem Einsatz. Ich finde es angenehm, aber im Vergleich zu meinen anderen tief bzw. wird es die Tiefe eines Alroundmundstücks haben.

Gerade weil es etwas tiefer ist, ist natürich der Ton damit sehr schön. Für BigBand (1+2 tp) würde ich schon ein anderes Mundstück empfehlen.
Auch hier wieder die Frage, was ist für Dich hoch? Viele sagen, dass man mit jedem Mundstück bis mind. c''' kommen sollte......
trompetenmeiserkoenig
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 22:26

Beitrag von trompetenmeiserkoenig »

Das c''' bekomme ich schon noch, aber danach nur noch in Bestform.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste