Bach 1E

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Don Krawallo

Bach 1E

Beitrag von Don Krawallo »

Hallo!
Ich beabsichtige, mir ein Bach 1E-Mundstück zuzulegen. Als Standard blase ich ein 1 1/2 C. Nun wollte ich fragen, ob die Spezifikationen des 1 1/2 C auch auf das 1E zutreffen (v.a. Randform, randdicke und Bohrung). Das der Kessel ultraflach ist, ist mir klar.
fortissimo
SuperPoster
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 09:05
Wohnort: schweiz

Beitrag von fortissimo »

Die Variabilität zwischen zwei Mundstücken desselben Typs ist bei Bach schon riesig. Du kannst daher kaum erwarten, dass die Spezifikation des 1E mit Ausnahne der Kesseltiefe gleich ist, wie jene eines 1 1/2 C.

Es geht nichts über ausprobieren!
************************
Yamaha B: YTR-6340, leider ?
Yamaha Es-/D- YTR-751,
Getzten Eterna Hoch B-/A
trumpetist
PowerPoster
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 08:56
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von trumpetist »

Ich habe auch ein 1 E Bach, auf dem ich mal spielte, neben einem 1 1/2 C. Der Kesseldurchmesser ist im Vergleich zum 1 1/2 C schon merklich größer, und damit kam ich trotz meinen relativ dicken Lippen nicht zurecht und deshalb benutze ich es nicht mehr.
Aber kannst es mal ausprobieren, kann bei jedem anders sein.
Benutzeravatar
JohnD
ExtremPoster
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 11:51
Meine Instrumente ..: King Silver Flair 1055T Trompete
Bach LT42B Posaune
Hüttl Sousaphon Bj. 1971
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Mundstückvergleich

Beitrag von JohnD »

Hier ist zwar das 1E nicht aufgeführt, aber Unterschiede innerhalb der Reihen gleicher Ziffernkennzeichnung werden ersichtlich:

http://kanstul.net/mpcJN/Compare/CompareIE.HTM

Have fun, JohnD
Bild Esst mehr Obst !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste