Stilmundstück

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Musicien
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 20:34

Stilmundstück

Beitrag von Musicien »

Ich hätte da mal eine Frage. Ich werde demnächst ein paar Stücke mit einer Skaband zusammen spielen, praktisch als Bläserbesatz/ersatz. Ich spiele jedoch auf einer Challenger 3137 (1) mit einem Standartmundstück. Könnte mir jemand ein passendes Mundstück für diese Auftritte empfehlen, vielleicht auch mit einer etwahigen Preisvorstellung :roll:
MFG Marcel
:arrow: Vielen Dank
Benutzeravatar
dozen73
ExtremPoster
Beiträge: 481
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 15:11
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von dozen73 »

warum bist du denn mit deinem standardmundstück nicht mehr zufrieden ? und was möchtest du mit einem neuen mundstück bezwecken ?
speziell für ska ein mundstück zu kaufen - ich weiß nicht ob sich das lohnt.
wenn du allerdings grundsätzlich probleme mit dem jetzigen mundstück hast, dann ist das natürlich etwas anderes.
beschreib doch mal genauer was dir im moment nicht gefällt, bzw. warum du dich auf dem mundstück nicht mehr wohlfühlst.

lg dozen73
|\___---____
|/ (__|||__)
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

hmmmm also empfehlen könnte ich dir folgendes:

Ein

arnolds&sons 7E (noch "normaler kssel, klingt aber denk ich etwas schärfer als dein altes)

Leadmundstück, allerdings musst du damit erst einige Zeit üben, damit das mit guter Intonation passt, würd ich nix sooo extremes nehmen, vielleicht ein marcienkiwicz Bobby Shew 1,5

Josef Klier Exklusiv 6F (so ähnlich wie das 7E nur das Exklusiv hat etwas mehr material)

bzw Yamaha 16c4-GP oder sowas in der Art, viel Material, und man kann damit auch nen scharfen Sound hinbekommen, ...



generell würde ich aber versuchen, mit dem Ansatz den Sound schärfer zu bekommen, als mit den Mundstücken.
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Musicien
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 20:34

Danke für deine Antwort

Beitrag von Musicien »

Ja sicher soll der Großteil von mir ausgehen, aber ich habe gehört, dass man mit Hilfe eines anderen Mundstückes den Klang und den Sound noch ein bisschen fetziger wirken lassen kann.
Gruß Marcel
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

Beitrag von goozi »

mit einem flacheren mundstück kriegt man schon einen etwas schärferen anstoß hin und der ton wird sehr kompakt .... trotzdem ist es auch vllt etwas gewöhnungsbedürftig.

probieren geht über studieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste