Schilke 9 oder 9c4 (Standard- vs. 4er Rand)

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Jock
PowerPoster
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 15:09

Schilke 9 oder 9c4 (Standard- vs. 4er Rand)

Beitrag von Jock »

Habe letzte Woche auf einem Schilke 9 gespielt (statt meines Bach 3c hatte ich ein Flügelhornmundstück eingepackt und das Schilke von meinem Trompetenlehrer bekommen). War sehr angetan vom Spielgefühl; obwohl der Kessel kleiner als beim 3c ist, fühlte er sich fast größer an - vielleicht wegen des eher runden Innenrandes?

Zur nächsten Probe hab ich's mitnehmen können; lt. Aussage meiner Mitspieler ist eigentlich kein großer Unterschied im Sound im Vergleich zu meinem 3c zu hören.

Habe dann bei Schilke gelesen, daß das 9c4 einen Rand hat, der eine höhere Ausdauer ermöglichen soll, bei ansonsten gleichem Kessel.

Hat hier schon einmal jemand die beiden Ränder (Standard und 4) direkt vergleichen können? Bleibt das (für mich angenehme) Spielgefühl des Standard-Randes und der Sound erhalten?

Gruß Jörg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste