Welches Mundstück für Es-Kornett spielt ihr?

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
murph
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 23:01
Wohnort: Hessen

Welches Mundstück für Es-Kornett spielt ihr?

Beitrag von murph »

Hi,

ja, ich weiß, zum einen ist das Mundstück eine persönliche Sache und es gibt wahrscheinlich nicht sehr viele Es-Kornettisten. Aber dennoch:

Da ich die Freude habe in einer BrassBand das Sopran-Cornet zu bedienen, suche ich noch ein passendes Mundstück und wollte mal hören welche Erfahrungen ihr bereits gemacht habt...

Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten :D

Murph
Calicchio 1S
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Re: Welches Mundstück für Es-Kornett spielt ihr?

Beitrag von DaTrumpet »

Hallo Murph,

ich spiele auch sehr gerne in einer Brass Band - Sopran aber nur aushilfsweise. Eigentlich bin ich auf Breslmair unterwegs, aber das Breslmair F4 funktioniert auf meine Schilke XA1 B-Cornet überhaupt nicht. Da komme ich mit der Intonation überhaupt nicht hin.

Deswegen bin ich auf dem B-Cornet auf das Denis Wick Heritage 4B gewechselt dazu habe ich mir das Denis Wick Heritage S gekauft. Das verwende ich dann auf dem Stomvi Sopran Cornet und das funktioniert für mich ganz gut :-)

Ich glaube Denis Wick ist auf den Cornets immer noch Marktführer - für mich zurecht :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste