Flügelhornmundstück für Trompetenmundstück Schilke 17

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Flügelhornmundstück für Trompetenmundstück Schilke 17

Beitrag von DaTrumpet »

Suche für mein Flügelhorn ein Mundstück in der Größe und vorallem Randform des Schilke 17 von anderen Herstellern. Spiele im Moment ein Schilke 18 auf dem FLGH. ist aber für die Blasmusik zu groß (ist von meinem Lehrer). Möchte schon ungefähr das gleiche für das Flügelhorn haben. Die original Schilke Flügelhornmundstücke kosten ja 120€ und sind eindeutig zu teuer.

danke

Roland
Benutzeravatar
shahnlgh
PowerPoster
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 21:50
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von shahnlgh »

Wie wäre es, ein Schilke 17-Trompetenmundstück zu kaufen und bei JK oder einem anderen fähigen Mundstückbauer am Schaft für das Flügelhorn anpassen zu lassen? Es klingt dann halt überhaupt nicht mehr nach Flügelhorn (ich habe das aber mal mit einem Schilke 16 und einem Yamaha-Flügelhorn machen lassen - möglich ist es also ohne weiteren Aufwand, es klingt halt nur viel zu knallig, eben wie eine Trompete). Die gesamten Kosten dürften trotzdem unter denen eines originalen Schilke-Flügelhorn-Mundstücks liegen.

shahnlgh
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Hi DaTrumpet,

wie wäre es, wenn du dir von Bach ein 1 1/4 C Flügelhorn Mundstück nimmst und dir den Rand nachbearbeiten lässt? Oder aber so lassen. Ich komme damit sehr gut auf dem Flügelhorn zurecht.
Oder schau mal hier rein.
http://www.brasswind.de/fluegelhorn.htm
Viel Glück
Franki
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste