trompetenmundstück für hohe starke töne
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trompetenmundstück für hohe starke töne
hi
suche ein geeignetes mundstück mit dem ich knackige laute hohe töne spielen kann, für musik wie viera blech.
benutze zurzeit das vincent bach 3c
hoffe ihr habt einige vorschläge die ich testen kann
danke
suche ein geeignetes mundstück mit dem ich knackige laute hohe töne spielen kann, für musik wie viera blech.
benutze zurzeit das vincent bach 3c
hoffe ihr habt einige vorschläge die ich testen kann
danke
- buccinator
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Re: trompetenmundstück für hohe starke töne
Schilke 14A4a....möglicherweise ?
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Re: trompetenmundstück für hohe starke töne
Hallo,
vielleicht das hier?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 54-74-1204
hab es gespielt auf einer Getzen Eterna und die letzte Zeit auf einer Sella G.... Sound leicht scharf, setzt sich super durch.
Leichte Höhe und nach unten zum tiefen fis, keine Probleme.
VG
eterna
vielleicht das hier?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 54-74-1204
hab es gespielt auf einer Getzen Eterna und die letzte Zeit auf einer Sella G.... Sound leicht scharf, setzt sich super durch.
Leichte Höhe und nach unten zum tiefen fis, keine Probleme.
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Alle sagten: " Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wußte das nicht
und hat es gemacht!
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Re: trompetenmundstück für hohe starke töne
danke für eure vorschläge, werde die mal testen
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Re: trompetenmundstück für hohe starke töne
Ich behaupte jetzt mal die Jungs von Viera Blech spielen ihre Sachen auf ähnlichen Pötten oder größer als 3c.Alilustig hat geschrieben:hi
suche ein geeignetes mundstück mit dem ich knackige laute hohe töne spielen kann, für musik wie viera blech.
benutze zurzeit das vincent bach 3c
hoffe ihr habt einige vorschläge die ich testen kann
danke
Ich glaube auch das das benannte Schilke weder auf einer DV Trompete funktioniert noch als unmittelbaren Umstieg von einem Standard 3c. Als Stichwort möchte ich da nur das bottom out Phänomen nennen. Und gerade das sollte bei lauten hohen Tönen nicht auftreten.
Die Jungs von Viera Blech sind ja ( man beachte ihre Viten) nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen.
Also immer feste Üben dann klappt das auch mit den hohen Tönen.
Gruß G
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Re: trompetenmundstück für hohe starke töne
@ gozilla - ganz deiner Meinung Die Lösung liegt erst einmal nicht! im equipment
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Re: trompetenmundstück für hohe starke töne
Das passt doch auch gut hierher. Arturo S. spielt 3c fuer alles:
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... =8&t=30565
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... =8&t=30565
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Re: trompetenmundstück für hohe starke töne
ulli926 hat geschrieben:Das passt doch auch gut hierher. Arturo S. spielt 3c fuer alles:
..hab mal mit Vlado Kumpan gespielt.
Der hatte damals auch ein Bach 3C.
Beste Voraussetzungen also für dieses Teil.
lg trp
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Re: trompetenmundstück für hohe starke töne
die Tonhöhe hängt ausschließlich von der Zungenstellung ab und nicht vom Mundstück.
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Re: trompetenmundstück für hohe starke töne
Das halte ich für ein Gerücht.Flügelhorny hat geschrieben:die Tonhöhe hängt ausschließlich von der Zungenstellung ab(...).
Grüße
Blas!
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Re: trompetenmundstück für hohe starke töne
Warum? Wie spielst du den hohe Töne?Blas!! hat geschrieben:Das halte ich für ein Gerücht.Flügelhorny hat geschrieben:die Tonhöhe hängt ausschließlich von der Zungenstellung ab(...).
Grüße
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Re: trompetenmundstück für hohe starke töne
Jeder Trompetenschüler beweist (oft genug jahrelang), dass nicht einmal der Standardumfang "aussschließlich" durch die Zungenstellung spielbar ist, von "hohen Tönen" im Sinn der dreigestrichenen Oktav ganz abgesehen. Bekanntlich bleibt Höhe vielen Hobbytrompetern mangels ausreichender Übung von Ansatz und Atemtechnik unerschließbar, da können sie die Zunge stellen wie sie wollen.
Wäre es tatsächlich nur eine Sache der Zungenstellung, wie Flügelhorny schreibt, dann müsste jeder Anfänger innerhalb von Stunden, Tagen oder Wochen zumindest den Standardbereich auf der Trompete abdecken können - das ist aber nicht so.
Umgekehrt kann jeder Trompeter, der hoch spielen trainiert hat, auch mit einer absichtlich flach gehaltenen Zunge hoch spielen, die Kraft und Koordination von Chops und Atemtechnik reichen dafür aus.
Die a-e-i Vorstellung mit einer bei mehr Höhe unbewusst zunehmenden Zungenwölbung unterstützt aber sicherlich die Registerwechsel nach oben und trägt damit zur Optimierung der Abläufe bei.
Wäre es tatsächlich nur eine Sache der Zungenstellung, wie Flügelhorny schreibt, dann müsste jeder Anfänger innerhalb von Stunden, Tagen oder Wochen zumindest den Standardbereich auf der Trompete abdecken können - das ist aber nicht so.
Umgekehrt kann jeder Trompeter, der hoch spielen trainiert hat, auch mit einer absichtlich flach gehaltenen Zunge hoch spielen, die Kraft und Koordination von Chops und Atemtechnik reichen dafür aus.
Die a-e-i Vorstellung mit einer bei mehr Höhe unbewusst zunehmenden Zungenwölbung unterstützt aber sicherlich die Registerwechsel nach oben und trägt damit zur Optimierung der Abläufe bei.
- Flügelhorny
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Re: trompetenmundstück für hohe starke töne
Das ist richtig,dennoch gibt es erstaunliche Ergebnisse ,wenn die richtige Ansatztechnik geschult wird.Leider wird bei den meisten Lehrern gar nicht auf die Zungenstellung hingewiesen,da diese Technik vielen gar nicht bekannt ist.Deshalb ist bei den meisten Laien bei G2 Ende der Höhe.Jeder Trompetenschüler beweist (oft genug jahrelang), dass nicht einmal der Standardumfang "aussschließlich" durch die Zungenstellung spielbar ist, von "hohen Tönen" im Sinn der dreigestrichenen Oktav ganz abgesehen. Bekanntlich bleibt Höhe vielen Hobbytrompetern mangels ausreichender Übung von Ansatz und Atemtechnik unerschließbar, da können sie die Zunge stellen wie sie wollen.
Sicherlich,solange die Ansatzmaske nicht einigermaßen gefestigt ist,bedarf es Übung.Was erwartest du?Wäre es tatsächlich nur eine Sache der Zungenstellung, wie Flügelhorny schreibt, dann müsste jeder Anfänger innerhalb von Stunden, Tagen oder Wochen zumindest den Standardbereich auf der Trompete abdecken können - das ist aber nicht so.
Das ist auch richtig,aber die Tonqualität läßt mit zunehmender Höhe nach,- er wird dünner,da der Lippenspalt "zu" statt "auf" geht.Weniger Luft=weniger Tonvolumen !Trompeter die in der 3.Oktave noch sauber intonierte,fette Töne produzieren,benutzen die Zungentechnik!Umgekehrt kann jeder Trompeter, der hoch spielen trainiert hat, auch mit einer absichtlich flach gehaltenen Zunge hoch spielen, die Kraft und Koordination von Chops und Atemtechnik reichen dafür aus.
Richtig.Die a-e-i Vorstellung mit einer bei mehr Höhe unbewusst zunehmenden Zungenwölbung unterstützt aber sicherlich die Registerwechsel nach oben und trägt damit zur Optimierung der Abläufe bei.[/
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Re: trompetenmundstück für hohe starke töne
Danke, das Gleiche habe ich mir auch gedachtgozilla hat geschrieben:Ich behaupte jetzt mal die Jungs von Viera Blech spielen ihre Sachen auf ähnlichen Pötten oder größer als 3c.Alilustig hat geschrieben:hi
suche ein geeignetes mundstück mit dem ich knackige laute hohe töne spielen kann, für musik wie viera blech.
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Also immer feste Üben dann klappt das auch mit den hohen Tönen.
Gruß G
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