James R New Mundstücke

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

James R New Mundstücke

Beitrag von OndraJ »

Ich möchte euch über ein neues Mundstück Label informieren.

Jim New war Jahrelang das Mastermind hinter den Mundstücken der Fa. Kanstul aus Anaheim. Er hat alle Arbeiten rund um Mundstücke gemacht. Custom Mundstücke, digitale Scans, den Mundstück-Comperator.
Er hat für mich mal ein Custom Mundstück gemacht, mit welchem ich sehr zufrieden war. Weiters habe ich im Laufe meines Trompeterlebens schon mehrere Mundstücke, welche seiner Drehbank entsprangen, verwendet.
Seit einigen Wochen ist Jim selbstständig und hat seine eigene Mundstück Linie im Angebot.
http://james-r-new.com/
Seine Spezialität bei Kanstul war ein sehr besonderes Mundstück. Die exakte Kopie des „Bach Mount Vernon 3C“ von Arturo Sadoval.
Mehr über dieses „magische“ Mundstück kann man im Trumpetherald nachlesen.
Jim‘s Mundstücke beruhen auf der Sandoval Kopie und Kopien anderer „großer“ Mundstücke, natürlich mit seinen Modifikationen.

Es sind 3 Randformen verfügbar.
R …Rund, ähnlich der Claude Gordon Serie
S …Kontur nach Bach Mt. V. 3C von Sandoval
W …breiter Rand mir mehr Innenkante

5 verschiedene Innendurchmesser von vom 16,00 bis 17,00mm sind verfügbar.

3 Kesselformen:
S …Ähnlich Bob Reeves „S“ Kessel
MS … Mischung aus S und M (lt. Trumpetherald ein super Allrounder)
M …Kopie vom Sandoval 3C
D…Kessel wie Claude Gordon Personal

4 Backbores sind erhältlich:
L … Lead
C …Comercial
S … Kopie von Sandoval 3C (Bach 10)
P … Klassisch, Syphonic
Auch weiter Backbores siehe Website.

Alle Mundstücke sind als Komplettmundstück oder als Top+Backbore erhältlich.
Die Gewinde passen mit Warburton und Kanstul Mundstücken zusammen.

Die Preise sind mit 60$ pro Stück und 120$ für ein einteiliges Mundstück ähnlich wie Warburton.

Ich habe mir ein S4M mit S-Backbore (Kopie des Arturo Sandoval Mundstücks mit einem ID von 16,26mm) bestellt und habe es in wenigen Tagen in Händen gehalten. Ich spiele dieses Teil nun seit 3 Wochen und bin noch immer überaus zufrieden.
Der Rand ist sehr angenehm und ermöglicht eine super Ansprache und Flexibilität verbunden mit einfachen und reinen Attacks.
Den Kessel empfinde ich als etwas tiefer als einen standard 3C Kessel. Gibt einen großen, sehr formbaren Ton.
Die S-Backbore liegt mir nicht, da ich eher weite Backbores bevorzuge. Aber mit meiner gewohnten Warburton Backbore funktioniert das Teil wunderbar.
Es ist ein hervorragendes allround Mundstück.
Ich werde mir noch ein S3M Top bestellen, da für mich die 16,26mm an der oberen Grenze sind.

Hier noch ein Link zu einem Testbericht auf dem TH:
http://www.trumpetherald.com/forum/view ... p?t=140164

Fragen? nur her damit.
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Update James R. New Mundstücke

Beitrag von OndraJ »

Ich habe gleich nach dem Verfassen des Threads ein S3M Mundstück und eine P Backbore direkt bei Jim bestellt. Lieferung wieder sehr schnell.
Da mir der ID des S3M doch zu klein war, hach ich nochmal bestellt: Eine Zwischengröße, also ein S3,5M und ein S3,5MS.
Der Innendurchmesser passt nun perfekt.
Ich habe die beiden Mundstücke S3,5M + Bach 7 (Schmidt) Backbore und S3,5MS + P Backbore nun seit Septemer in Verwendung und bin noch immer sehr zufrieden.

Fazit:
Tolle Mundstücke bzw. Mundstückteile welche sich nun doch schon seit ca. 3 Monaten bei mir halten.
Jim ist sehr schnell und stets koopertiv. Eine klare Empfehlung von mir.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste