Welche 2 Mundstücke sind das denn..... ?

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
yara nadine
SuperPoster
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 9. Juli 2016, 23:17
Meine Instrumente ..: Kato Mosel 2013, Hermuth Gelsenkirchen
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Welche 2 Mundstücke sind das denn..... ?

Beitrag von yara nadine »

Guten Morgen,
Ich habe durch Zufall zwei Mundstücke in meine Hände bekommen und suche jetzt Infos dazu...
Auf dem ersten steht Schmidt, Jazz Recor...
Bild

Auf dem zweiten steht Meister (Kreiss Symbol) mit M/A und dann steht Klasse
Bild

Liebe Grüße Naddy
Benutzeravatar
brasstacks
NormalPoster
Beiträge: 44
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 09:15
Meine Instrumente ..: Ich spiele nicht. Ich sammle.
Kontaktdaten:

Re: Welche 2 Mundstücke sind das denn..... ?

Beitrag von brasstacks »

Hallo Naddy,
das 1. Mundstück stammt wohl von dem Traditionsunternehmen Schmidt in Markneukirchen.
Es gab und gibt verschiedene Mundstückbezeichnungen bei Schmidt. Zum Beispiel „Schmidt-Universal“ oder „Schmidt-Solist“ oder „Schmidt-Record“. Warum also nicht auch „Schmidt Jazz-Record“. Das Mundstück selbst könnte aus den 50/60er Jahren stammen. Da es das Unternehmen noch gibt, könnte evtl. eine dortige Nachfrage weiterhelfen.
http://www.schmidt-brass.de/

Beim 2. Mundstück kann ich nichts sagen. Man sieht auf dem Foto auch die Signatur bzw. Stempelung nicht so richtig.

Viele Grüße
Dirk Arzig
http://www.brasstacks.de
yara nadine
SuperPoster
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 9. Juli 2016, 23:17
Meine Instrumente ..: Kato Mosel 2013, Hermuth Gelsenkirchen
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Welche 2 Mundstücke sind das denn..... ?

Beitrag von yara nadine »

Oh.... vielen Dank für die Info. Für das zweite muss ich nochmal nach einem besseren Foto schauen....
Lieben Gruß Nadine
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste