WINDHAGER Mundstücke

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
SuperPoster
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 10:03

WINDHAGER Mundstücke

Beitrag von Sascha »

Hallo!

Habt ihr schon mal was von Mundstücken von Windhager gehört ?
Sollen angeblich sehr sehr gut sein!

Hat wer erfahrungen mit dieser Firma!

http://www.whf-mouthpieces.at
CARPE DIEM!!!
Nutze den Tag und mach Musik
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Beitrag von DaTrumpet »

Mich konnten die Trompeten-Mundstücke nicht begeistern, hab damals eine Verbesserung zu meinem Schilke 17 gesucht aber die Mundstücke sind klanglich und spielerisch nicht an mein Schilke gekommen. Die Ränder waren sehr angenehm aber sonst nich mein Fall.

Mein Bruder (Tubastudent) ist von den Tuba Mundstücken angetan und meint die Posaunen Mundstücke sollen auch gut sein.

So long

DaTrumpet
Benutzeravatar
Sascha
SuperPoster
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 10:03

Beitrag von Sascha »

Hab mir 3 Mundstücke von Franz Windhager zugelegt.
4 Stunden hab ich gebraucht und Herr Windhager stand mir diese Zeit auch Beratend (Als Musiker und Mundstückbauer) zur Seite.

Ich kann diese Mundstücke nur weiterempfehlen, da ich gleich beim ersten mal reinblasen schon einen erheblichen Unterschied gemerkt habe.

Bis jetzt spielte ich Monette, Breslmair, Getzen, Titanovation, Schantl
Doch es gibt keinen vergleich dazu.

Probierts einfach aus! Den Unterschied merkt der Laie genauso wie der Profi.
CARPE DIEM!!!
Nutze den Tag und mach Musik
dan930
PowerPoster
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 12:15
Wohnort: Sachsen

Re: WINDHAGER Mundstücke

Beitrag von dan930 »

Hallo an alle!

Ich möchte das Thema wieder mal nach oben holen. Vereinzelt taucht Windhager (WHF) hier im Forum auf, dann aber meist mit sehr positivem Feedback. Mich interessiert, ob die WHFs inzwischen in Trompeter-Kreisen weiter verbreitet sind und die Erfahrungen, die ihr damit gemacht habt, vor allem wenn man von der B-Trompete bis zur Hoch B/A alles spielen muss.

(Ich frage, weil Windhager nicht gerade preiswert ist und ein Besuch bei ihm für mich extrem aufwändig wäre.)

Vielen Dank!
dan930
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: WINDHAGER Mundstücke

Beitrag von Sandu »

Wenn es einen großen Aufwand bedeutet, rentiert sich das für ein Sparten-Mundstück selten. Nach zwei Wochen spielt und klingt man eh meist wie vorher :wink: . Ohne die Mundstücke zu kennen...
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: WINDHAGER Mundstücke

Beitrag von TrompetenKäfer »

Ich war selbst Kunde bei Hr. Windhager und habe mich mit einem Satz Mundstücke für B-, C- Drehventiltrp + Flgh. ausgestattet.
Ich hatte vorher eine Mundstückodyssee hinter mir und mich im Mundstückdschungel so weit verrannt, dass ich bald einen Einkaufswagen gebraucht hätte, um für einen Auftritt auch genug Mundstücke mit zu haben ;)

Franz Windhager hat sich einen ganzen Nachmittag nur für mich Zeit genommen, um mir beim Zusammensuchen der Teile zu helfen, wobei er auch stets darauf geachtet hat, dass ich mich beim Testen nicht kaputt mache.
DAs kann nämlich schnell passieren, da es ein eher langes Prozedere ist, bis man in einen Bereich kommt, wo der Basis-Setup stimmt und man an die Kleinigkeiten gehen kann.

Ich kann Franz Windhager empfehlen, vor allem, wenn man auf der Suche ist oder sich verrannt hat. Extra aus Sachsen anzureisen ist vielleicht dann interessant, wenn man 2 Tage Zeit hat und sich auch mit Hr. Breslmair in Sommerrein (von Windhager ca. 1 Std. Autofahrt) vorbei zu schauen.

Mittlerweile habe ich mich mundstückmäßig stabilisiert und bin wieder auf meinen althergebrachten Breslmair Mundstücken unterwegs, die ich um den Rand ergänzt habe, den mir Franz Windhager angepasst hat (im Grunde ein Mt. Vernon Bach 3C).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste