brasserie hamburg

Welches wofür / für welchen Zweck

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buddy
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Re: brasserie hamburg

Beitrag von buddy »

Für mich spricht nichts dagegen, dass es die Brasserie ehrlich mit ihren Kunden meint und man muss auch nicht gleich Zahlungsschwierigkeiten annehmen - es könnte einfach Schludrigkeit im Spiel sein.

Wenn man zur Geschäftszeit mehrfach nicht ans Telefon geht, würde ich sachlich und konkret per Fax oder E-Mail mahnen, Frist durch Datumsangabe nicht vergessen.
Kommen auch darauf weder das Geld noch eine vernünftige Antwort mit Erledigungstermin würde ich einen Mahnbescheid beantragen.
Hochwälder
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Re: brasserie hamburg

Beitrag von Hochwälder »

Ich hatte auch mehrfach mit der Brasserie Kontakt.
Trotz der schleppenden und etwas schludrigen Art hab ich nach langer Lieferzeit meinen Satz Curry-Mundstücke (Trp, Flg, Kor) erhalten.

Die Kommunikation könnte aber auf jeden Fall besser sein (Sprachbarrieren)......
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Dobs
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Re: brasserie hamburg

Beitrag von Dobs »

Finde ich auch ungewöhnlich, daß Du so lange warten musstes bisher, Mario. Ich hatte bisher immer gute Erfahrungen gemacht mit der Brasserie.
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mw1308
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Re: brasserie hamburg

Beitrag von mw1308 »

Ich hatte früher schon Kontakt, da hat auch immer alles gepasst. Nur dieses Mal komme ich mir etwas vergackeiert vor. Aber ich werde der Firma noch etwas Zeit geben und, falls nix passiert, buddy 's Vorschläge annehmen.

Danke euch :gut:
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Hochwälder
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Re: brasserie hamburg

Beitrag von Hochwälder »

Du kommst aus Bavaria?
Vielleicht versteht der gute Herr Kölln dich auch schlecht :licht: :ironie:
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mw1308
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Re: brasserie hamburg

Beitrag von mw1308 »

Des werd's sei :lol:
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BrigantiumJazz
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Re: brasserie hamburg

Beitrag von BrigantiumJazz »

Ich habe der Brasserie Hamburg im April letzten Jahres eine Anfrage für ein Mundstückrack, dass Curry auf seiner Homepage anbietet geschickt.
Ich bekam von Hrn. Kölln die Rückmeldung, dass sie das klären würden. Trotz mehrfacher Urgenz habe ich immer nur die Antwort bekommen, dass sie das (noch) nicht klären konnten.
Das kann doch nicht sein, dass Curry auf eine Anfrage des Generalimporteurs so lange nicht antwortet?!

Das hängt aus meiner Sicht auch etwas vom Engagement der Brasserie ab..oder?
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Bixel
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Re: brasserie hamburg

Beitrag von Bixel »

buddy hat geschrieben:...es könnte einfach Schludrigkeit im Spiel sein.
Das halte ich für durchaus möglich.

Über Monate das Geld anderer Leute einzubehalten und darüber hinaus jegliche Kommunikation zu verwehren, halte ich allerdings schon für fortgeschritten schluderig.

Einer kundenfreundlichen Außenwirkung wenig dienlich finde ich ansonsten aber auch, dass diese Firma (wie sonst meines Wissens nur noch die Firma Brassboulevard) nach wie vor die B&S Talis nahe am ursprünglichen UVP anbietet, obwohl man (als offiziell geführter B&S-Händler, der die Brasserie ist) diese wegen der bekannt häufig auftretenden Qualitätsmängel ohne Nachteile an B&S hätte zurückgeben können.

Man bietet als seriöser Händler doch vernünftigerweise keine Trompete an, die man - rein theoretisch - für ein Drittel des jetzt aufgerufenen Verkaufspreises unlängst beim großen T. eingekauft haben könnte?

:Hä:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Trumpetjörgi
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Re: brasserie hamburg

Beitrag von Trumpetjörgi »

BrigantiumJazz hat geschrieben:Trotz mehrfacher Urgenz
:gut: :mrgreen:
Ein schönes Wort, die Bedeutung dürfte den meisten Teutonen unbekannt sein; ich hab es erst jetzt, im 5. Jahr meiner Auswanderung in die Alpenrepublik, kennen gelernt. :narr:
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BrigantiumJazz
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Re: brasserie hamburg

Beitrag von BrigantiumJazz »

Lach....sorry....

hier ein kleines Lexika für die deutschen Kollegen und Kolleginnen :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Urgenz

Ich habs im Sinne "Nachfragen" gemeint.
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Re: brasserie hamburg

Beitrag von joey di lämma »

Moinsen,

Michael Danner schuldet mir seit ca. einem Jahr schlappe EUR 900,-. Bei aller Sympathie für ein kleines, schnuckeliges Blasgeschäft mit Vintage-Faible gehen mein Verständnis und meine Toleranz flöten. Ich befürchte nicht erst seit gestern, dass der Brasserie das Wasser bis zum Hals steht. Schade.

:down:

Einen entspannten Sonntag
Joey
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Re: brasserie hamburg

Beitrag von buddy »

joey di lämma hat geschrieben:...dass der Brasserie das Wasser bis zum Hals steht.
So etwas kann im Leben von Geschäftsleuten passieren.
Unverständlich ist mir aber das Kopf einziehen und abtauchen, anstatt Produkte, Marketing und Absatzwege zu überdenken.
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Re: brasserie hamburg

Beitrag von OndraJ »

OndraJ hat geschrieben: Trotzdem ist mMn die Brassserie Hamburg aus folgenden Gründen nicht zu empfehlen:
:( Ich habe fast 3 Monate auf mein Geld gewartet! Das ist absolut nicht OK!
:( keine Antwort auf Mails wenns ums Geld geht.
:( Telefonisch schwer bis gar nicht erreichbar
:( Telefonisch hat man mir mal mitgeteilt, dass Mundstücke eigentlich gar nicht zurückgenommen werden, da diese Hygieneartikel sind. :schock: Tolle Ausrede!
Damit sollten eigentlich andere User gewart werden!
Bevor ich online etwas Kaufe, google ich den Shop oder die Privatperson. Da lässt sich meist schon einiges in Erfahrung bringen.
Diese Vorgehensweise kann ich nur jedem ans Herz legen.

Eine Garantie ist das jedoch auch nicht. Manche "Geschäftsleute" sind sehr bedacht darauf, alles Negative über ihre Machenschaften aus dem Netz entfernen zu lassen.

Edit:
Um nicht alles schlecht zu machen: Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit privaten Käufen aus dem TF. Sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Probleme gab es nur mit Gechäftsleuten!
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Re: brasserie hamburg

Beitrag von GT-Karl »

Habe gerade ein Mundstück bei der Brasserie Hamburg online bestellt und auch umgehend erhalten, leider wurde es mit dem falschen Schaft geliefert, war beim Auspacken schon klar! Habe sofort eine mail mit Fotoanhang geschickt und reklamiert! Ich bin jetzt mal gespannt, noch haben sie alle Chancen es gut zu machen, kann ja mal passieren!

Gruß

Karl
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Dobs
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Re: brasserie hamburg

Beitrag von Dobs »

Ich war bisher schon öfter zufriedener Kunde bei der Brasserie, finde das Sortiment interessant, da man hin und wieder auch ausgefallene Schätzchen finden kann und kann bisher nichts negatives über die Brasserie berichten. Beim Stöbern nach Mundstücken fällt mir nun ein Hinweis auf der Internetseite auf, den ich bisher noch nicht gesehen habe:

http://www.brasseriehamburg.de/Trompete ... -Precision

Dort steht:

"Bitte beachten Sie: Die Ware zählt zur Gruppe der Hygiene Artikel, die nicht unter das Fernabsatzgesetz fällt.
Sie können uns diese aber bei Nichtgefallen trotzdem zurücksenden, sofern der Zustand einwandfrei ist. Die Rücksendung wird dann als Ansichtssendung behandelt und wir berechnen hierfür 20,- Bearbeitungsgebühr und 9,00 Versand."

Das ist m. E. unter mehreren Gesichtspunkten unrechtmäßig und problematisch. Zum einen dürften Mundstücke nicht unter Hygieneartikel i.S.v. § 312g Absatz 2 Nr. 3 BGB fallen.
Näher dazu: http://www.it-recht-kanzlei.de/hygienea ... recht.html

Die fernabsatzrechtlichen Regelungen im BGB gelten damit unverändert fort. Beim Kauf müsste danach eine Widerrufsbelehrung erfolgen. Auch das Belasten des Käufers mit pauschalen Bearbeitungsgebühren ist unzulässig. Der im Nachhinein bei Nichtgefallen konstruierte 'Kauf auf Probe' (aka Ansichtssendung) hilft hier auch nicht weiter. Auch bei einem Kauf auf Probe, sofern er im Fernabsatz geschieht, gilt grds. das Widerrufsrecht des Kunden.

Insgesamt halte ich daher die Formulierung im Zusammenhang mit einer fehlenden Widerrufsbelehrung für wettbewerbswidrig. Im Ergebnis dürfe das Widerrufsrecht mangels fehlender Belehrung nahezu unbegrenzt gelten. Die pauschalen Bearbeitungsgebühren wären ebenfalls nicht zu zahlen. Offensichtlich versucht die Brasserie hier die bestehende Gesetzeslage auszuhebeln und zu umgehen. Leider geht das nach hinten los.

Fraglich ist, ob man sich - selbst wenn das Recht auf Seite der Käufer sein dürfte - das antun möchte, dort Mundstücke zu kaufen, die man ggf. zurücksenden möchte und dann notfalls mit der Brassierie in einer Auseinandersetzung zu gehen. Ich persönlich würde davon eher Abstand nehmen.

Fazit für mich: Die Brasserie ist ein toller Laden mit einem spannenden Sortiment und von Kollegen aus Hamburg weiß ich auch nur Gutes zu berichten. Im Online Versand würde ich aber ggf. auf andere Anbieter, sofern möglich, zurückgreifen, wenn ich mir Ärger ersparen möchte.
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