Würde der Umstieg auf ein Yamaha Allen Vizzutti lohnen

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Teebeutel
NormalPoster
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 16:38
Meine Instrumente ..: Jupiter

Würde der Umstieg auf ein Yamaha Allen Vizzutti lohnen

Beitrag von Teebeutel »

Hallo, ich spiele zur Zeit auf einem Yamaha 14a4a Mundstück, davor 11B4. Ich finde das 14a4a bequemer und super spielbar. Nun bin auf die Signature Serie gestossen und auf das Allen Vizzutti Mundstück was ähnlich ist wie das 14a4a aber dennoch trotzdem etwas anders. Würde da ein Mundstückwechsel was bringen von den technischen Daten her oder dürfte das wenig ausmachen?
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Würde der Umstieg auf ein Yamaha Allen Vizzutti lohnen

Beitrag von Maxbert »

Kauf doch ein gebrauchtes Vizzutti und probiere aus.
Das Vizzutti ist auf jeden Fall flacher als das 14a4a.
Benutzeravatar
alberto1966
SuperPoster
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 23:07
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-232
B&S Challenger I 3137-S
Yamaha YTR-8310 ZS 03
TROMBA Trompet
Miraphone Drehventil Trompete
Carol Brass CCR-3880-GSS-Bb-SLB
Jupiter JP 846RL Flügelhorn
Wohnort: 53424 Remagen

Re: Würde der Umstieg auf ein Yamaha Allen Vizzutti lohnen

Beitrag von alberto1966 »

Rein von den technischen Daten / Maßen würde ich sagen theoretisch ja.
Spiele es selbst seit Jahren.
Doch Theorie und Praxis liegen ja oft genug weit auseinander.
Da hilft nur testen.

Es muss halt für dich passen.

Die Frage ist doch, warum möchtest du wechseln und was erwartest du dir davon?

Gruß Albert
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Würde der Umstieg auf ein Yamaha Allen Vizzutti lohnen

Beitrag von Singvögelchen »

Ich hab mehrere Mundstücke aus der signature-serie gekauft und getestet, das Allan-Vizzutti war allerdings wegen der für mich "schmalen" Maße nicht dabei. Aber ich finde die Möglichkeit super, relativ preiswert an ein sehr gutes, in sich stimmiges Mundstück zu kommen. Ich hab "Mark Gould" und eins von einem Engländer "Williams", das nicht mehr im Programm geführt wird. Sehr interessante Alternativen.

Hab grad mal wieder durchgeblättert die Yamaha-Seite, vielleicht bestell ich mal wieder eins, keine Ahnung, ob das dann von der Größe dauerhaft passt. Sonst gehts halt retour. :)
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Würde der Umstieg auf ein Yamaha Allen Vizzutti lohnen

Beitrag von Maxbert »

Das Mark Gould habe ich auch. Sehr gutes Mundstück!
Teebeutel
NormalPoster
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 16:38
Meine Instrumente ..: Jupiter

Re: Würde der Umstieg auf ein Yamaha Allen Vizzutti lohnen

Beitrag von Teebeutel »

Da es vom Durchmesser her dem 14a4a ähnelt erhoffe ich mir das es einfach noch besser sitzt und die Ausdauer verbessert wird. Ich finde die Yamaha Mundstücke sehr gut. Ich kenne noch Bach, Gewa und Arnold & Sons und da finde ich die Yamaha bisher am besten. Schilke kenne ich leider nicht. Jedenfalls ist mir von Yamaha das 11B4 etwas zu eng geworden, da brauchen meine Lippen jetzt mehr Freiheit sozusagen. Das 14 B4 ist gut aber am besten sitzt das 14a4a wo ich am meisten Spielsicherheit habe. Und da ich offen bin und auch ein ausprobieren nicht scheue ist mir noch das Allen Vizzutti aufgefallen da es ja dem 14a4a wie ich finde ähnelt, und vorher hatte ich der Signatur Serie keine große Aufmerksamkeit geschenkt. Jedenfalls werde ich es einfach mal bestellen und selbst testen. Trotzdem wollte ich halt nach Meinungen und Erfahrungen fragen. :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste