YAMAHA YTR-6330B TILL BRÖNNER TROMPET

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: YAMAHA YTR-6330B TILL BRÖNNER TROMPET

Beitrag von Puukka »

Ja, interessant, die Shew hab ich auch mit recht viel Widerstand erlebt. Das die Exemplare tatsächlich so streuen?
LG
Bach 7C
K&H Topline
mori
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 18:20
Meine Instrumente ..: YAMAHA YTR-6330B TILL BRÖNNER

Re: YAMAHA YTR-6330B TILL BRÖNNER TROMPET

Beitrag von mori »

Hi! Noch jemand Interesse an einem Kroko-Bag? Brauche es nicht, da ich eh zu jeder Probe zig Dämpfer mitschleppen muss und daher ein großes Bag bevorzuge.
Benutzeravatar
trumpman
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 09:50
Meine Instrumente ..: Ja
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta

Re: YAMAHA YTR-6330B TILL BRÖNNER TROMPET

Beitrag von trumpman »

Ich spiele das Teil jetzt seid mehr als 1 Jahr in kleinen Besetzungen und bin in dieser Konstellation sehr zufrieden, da die extrem leichte Ansprache erlaubt auch in Zimmerlautstärke zu spielen und mit einem nicht zu flachen Mundstück bekommt man dann auch einen angenehmen weichen Sound. Wenn man Lautstärke braucht, sollte man sie gut über Mirco abnehmen. Man sollte aber auch die Disziplin haben nicht Vollgas zu geben.
Für Big-Band und höhere Lagen halte ich sie eher ungeeignet, da sie laut gespielt tatsächlich etwas dünn klingt.

Viele Grüße
Viele Grüße Reiner
mee-blech
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. März 2012, 22:34
Meine Instrumente ..: Einige...

Re: YAMAHA YTR-6330B TILL BRÖNNER TROMPET

Beitrag von mee-blech »

Hallo,

ich hätte auch noch ein Kroko-Bag anzubieten, noch neu und unbenutzt.

Bei Interesse bitte melden manuelscheuring@web.de !!
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Produktpflege YTR-6330BS versilbert

Beitrag von buddy »

Zitat Yamaha:
"Das mit dem wohl bekanntesten deutschen Jazz-Trompeter Till Brönner entwickelte Modell stellt ein perfektes Allround-Instrument mit leichter Ansprache und einem flexiblen Ton dar. Die neue versilberte Version zeichnet sich durch einen noch obertonreicheren Klang aus."
http://de.yamaha.com/de/news_events/art ... ytr6330bs/
Hier ist sie anscheinend schon auf Lager:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/ar ... n=GBase/DE
Benutzeravatar
Da HoReh*
PowerPoster
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 2. August 2011, 17:04
Meine Instrumente ..: -

Re: YAMAHA YTR-6330B TILL BRÖNNER TROMPET

Beitrag von Da HoReh* »

Interessant...
Wird auch langsam zeit;)
Er selbst hat ja die lackierte Version auch nur kurz gespielt und hat schon lange ein versilbertes Exemplar.

LG
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: YAMAHA YTR-6330B TILL BRÖNNER TROMPET

Beitrag von gozilla »

Da HoReh* hat geschrieben:Interessant...
Wird auch langsam zeit;)
Er selbst hat ja die lackierte Version auch nur kurz gespielt und hat schon lange ein versilbertes Exemplar.

LG
Moin ...
...ich behaupte jetzt mal daß die versilberte keine 6330BS gewesen ist sondern eine normale 8335 Rgs

so hat das zumindest im Sommer diesen Jahres für mich ausgesehen

Grüße G
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: YAMAHA YTR-6330B TILL BRÖNNER TROMPET

Beitrag von Dobs »

gozilla hat geschrieben:so hat das zumindest im Sommer diesen Jahres für mich ausgesehen
Woran erkennt man das aus ein paar Metern Entfernung?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: YAMAHA YTR-6330B TILL BRÖNNER TROMPET

Beitrag von buddy »

Vielleicht an der Strebe im Stimmzug?

https://www.reisser-musik.de/modules/sh ... 335RGS.jpg
http://www.brasserie-shop.de/artikelima ... 0B_003.jpg
Die versilberte "6330 BS" fand ich noch nicht im Netz.
Benutzeravatar
Da HoReh*
PowerPoster
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 2. August 2011, 17:04
Meine Instrumente ..: -

Re: YAMAHA YTR-6330B TILL BRÖNNER TROMPET

Beitrag von Da HoReh* »

Die 8335RGS hat einen Ring am 1. Zug
Eine Strebe im Stimmzug und einen heavy Mundstück Receiver.

Außerdem hat die 6330B eine Till Brönner Grafur auf dem Schallbecher, die man auf einigen Videos im Netz sehen kann...


LG
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: YAMAHA YTR-6330B TILL BRÖNNER TROMPET

Beitrag von gozilla »

So bevor es jetzt irgendwelche Grundsatzdiskossionen gibt...
@Da HoReh:auf dem einzig vernüftigen Bild das ich von den Jazz Open Stuttgart finden konnte hast Du sicher Recht

das hier
http://www.acdseeonline.com/1014/6516/5 ... 9464_x.jpg

da ist es die neue Signature ganz klar...war aber das Eröffnungsding mit Katie Melua ... da war ich nicht zu viel Menschen und zu mainstream...

und ja ich kenne die Ytr 8335 RGS hab sie schon mehrmals gespielt ;-)

@Dobs...erste Reihe ;-) und bevor sein Mikro dran kommt sieht man ganz gut die Stütze am Stimmzug...

aber anyway freuen wir uns auf die Signature und darüber daß Till B. wohl mit jeder Trompete könnte wie er wollte

Gruß G
SAMARA
ExtremPoster
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 14. März 2009, 15:49
Meine Instrumente ..: Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4

Re: YAMAHA YTR-6330B TILL BRÖNNER TROMPET

Beitrag von SAMARA »

Hi,
durfte gestern mal für 2 Stunden so ne Kanne austesten und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert! Die Maschine läuft unglaublich schnell, einfach und präzise. Der Sound? Well... der Besitzer suchte nach einem extra weichen Klang, da er sich nicht noch ein Flügelhorn anschaffen wollte. (wobei er beim antesten von meinem, ein breites Grinsen aufsetzte ;-) ) Jedenfalls trifft die Brönner Trp. genau seinen Geschmack und mir pers. hat sie auch sehr sehr gut gefallen, da grundsätzlich sehr weich, mit leichter Ansprache. Eine sreamer ist sie nicht, aber wenn man dass nicht braucht, ist sie unglaublich gut einsetzbar.
Mein Fazit: wer was weiches sucht, wir hier fündig! Preis Leitung sind fantastisch. Hat echt Spass gemacht. Dazu noch mal ein paar Klier Mundstücke angecheckt und jedemenge Musik gemacht... Wozu montag Abende doch alles gut sind.... cheers, Samara
Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste