Trompete gekauft aber was für eine ?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Wertkauf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 12:29
Kontaktdaten:

Trompete gekauft aber was für eine ?

Beitrag von Wertkauf »

Hallo Leute,
ich habe mir billig ein älteres Modell einer Trompete gekauft, weil ich meine alte leider Kaputt gemacht habe mit der ich mehr als 7 Jahre lang gespielt habe. Nun möchte ich wissen 1. was für eine es ist und 2. ob es sich rentiert diese Trompete reinigen zu lassen damit man darauf auch gescheit spielen kann.

Merkmale:
Hebel am ersten Ventil
so ne art festellschrauber am Zug des dritten Ventils
Gravur das ausieht wie ein M bloß mit mehrern umrandungen + serien Nr.
ICh meine Sie sei versielbert

Ich will hoffen ihr könnt mir eine auskunft geben mit den wenigen merkmalen die ich euch geben konnte. Leider weiß ich nicht wie ich ein bild dazustellen kann das hättet ihr die trompete mit oben gennanten Merkmalen sehen können auser die gravur leider auf den fotos nicht erkennbar!! Wenn ihr per E-mail die bilder mal wollt kann ich sie euch gerne ein mal schicken


Mfg

Bild[/img]
Zuletzt geändert von Wertkauf am Mittwoch 27. September 2006, 14:34, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Hallo,

ohne Bild kann man da wohl nix sagen.

Bild rein stellen:

Das Bild irgendwo hochladen, zB. bei

http://www.imageshack.us oder http://www.kramhochladen.de

Dort bekommt man dann den link auf deas Bild. Diesen dann in den Beitrag einfuegen mit: [img]Adresse%20des%20links[/img] (natuerlich den richtigen link verwenden!)

Tobias
karmody

Beitrag von karmody »

Hallo,

Du schreibst von einer Gravur die aussieht wie ein M mit Umrandung, das schaut nach einer russischen Fabrikation aus, das M ist, glaube ich, in dem Fall ein kyrillischer Buchstabe.

Gruß Erwin
Zuletzt geändert von karmody am Mittwoch 27. September 2006, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wertkauf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Wertkauf »

Bild
Zuletzt geändert von Wertkauf am Mittwoch 27. September 2006, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wertkauf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Wertkauf »

So ich will hoffen da ihr euch jetzt ein bild von dieser Trompete machen könnt und danke für die Hilfe mit den Bildern



Bild
Wertkauf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Wertkauf »

karmody hat geschrieben:Hallo,

Du schreibst von einer Gravur die aussieht wie ein M mit Umrandung, das schaut nach einer russischen Fabrikation aus, das M ist, glaube ich, in dem Fall ein kyrillischer Buchstabe.

Gruß Erwin


Alos das mit dem kyrillischen Buchstaben kann ich definitif ausschließen habe mir gerade das alphabet angeschaut nein das ist wirklich ein m sieht etwas so aus hab das jetzt selber nachgezeichnet habs zumindestens probiert Bild
trumpetman
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 11:53
Meine Instrumente ..: Yamaha
Wohnort: Raum Heidelberg

Beitrag von trumpetman »

Hallo,

deine Trompete kommt aus Russland oder Tschechien.
Ich habe ebenfalls eine dieser "Marke", benutze sie aber nur bei Faßnachtsumzügen etc.
Wo hast du die Tromptet gekauft und für welchen Preis ?


mfg trumpetman
Wertkauf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Wertkauf »

HAbe sie bei e-bay erstanden für 45 euro weil wie gesagt ich brauchte gaz schnell eine neue
Benutzeravatar
Luxtrumpy
SuperPoster
Beiträge: 216
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 20:25
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Luxtrumpy »

Für 45 Euro, dann kann msn sich zu 99,999% sicher sein, dass es eine aus Russland, Indien oder co. ist.
Mfg. Luxtrumpy
Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie
Wertkauf
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Wertkauf »

Ich weiß es nicht deswegen such ich ja rat mein vereinsvorstand hat gemeint das das ne mondena or. modema sein könnte könnt ihr mit dem begriff was anfangen
brassfrend
PowerPoster
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 11:10
Meine Instrumente ..: King Silver Flair 1055 mit Tilz Spezial 17SE
Bach 183 G Flügelhorn mit Tilz Spezial 7 1/2 SE
Wohnort: Wuppertal

nie gehört

Beitrag von brassfrend »

Modema oder so ähnlich? Habe ich im Bereich Trompete noch nie gehört.
Gruß brass
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste