Schneller kann keine den Harmon reinstecken...

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
iTob
SuperPoster
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:40
Wohnort: 31552 Apelern
Kontaktdaten:

Schneller kann keine den Harmon reinstecken...

Beitrag von iTob »

Bild
http://tristarmusic.com/products_us/tr_08.htm

Ist ne echt lustige Trp. aus Indien oder so... ist Grottig intoniert und aus nickel oder so.... aber die Idee mit dem Dämpfer zum Umschalten find ich nicht schlecht...

hab leider kein Bild, wo sie von der anderen seite zu sehn ist.....
kindofblue
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 00:06
Meine Instrumente ..: 2 Trompeten, Flügelhorn, E-Bass, Digitalpiano, Synthesizer, E-Gitarre
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofblue »

Ich hab mal irgendwo ne Tröte gesehen mit einem geraden Becher und einem Gillespiemäßig nach oben gebogenem und nem Umschaltventil. HAb mir aber sagen lassen daß die Dinger inakzeptabel schwer sind.
Benutzeravatar
iTob
SuperPoster
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:40
Wohnort: 31552 Apelern
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

also gewicht viel bei der nicht so auf... kann aber sein, das die schlechte intonation und die verarbeitung davon abgelekt haben....

das mundstück war doch tatsächlich keine vollmetall sondernn einfach nen "blech" so gebogen, dass es die innenkonturen ienes normalen munstückes hat.... echt krank oder is das bei konett munstücken so üblich?! :-P
Viperman
NormalPoster
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 10:40
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Viperman »

Im Trompetenmuseum in Bad Säckingen hat Edward Tarr so ein altes Cornett mit Echo-Ventil. Ist also nix neues aus Indien :)
Klingt aber echt lustig.
Bach B, Bach C, Getzen Eterna Flügelhorn, Monke B (dt.), Monke B (Perinet), Adaci Es, Scherzer Piccolo B/A.
fortissimo
SuperPoster
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 09:05
Wohnort: schweiz

Beitrag von fortissimo »

Auch der Berner Karl Burri hat in seinem Instrumentenmuseum so ein Instrument. Für alle Schweizer und Süddeutschen übrigens ein Muss, dieses Museum !
************************
Yamaha B: YTR-6340, leider ?
Yamaha Es-/D- YTR-751,
Getzten Eterna Hoch B-/A
knatterbock
SuperPoster
Beiträge: 207
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 15:25

Beitrag von knatterbock »

Sogenannte Echo-Kornette waren bis zum Beginn des 20 Jhrhdts sehr beliebt, fast als Salonmusikinstrumente zu bezeichnen. Es gibt zahlreiche Kompositionen die wegen der schnellen Dämpferwechsel nur auf Echo-Kornetten zu spielen waren (z.B "Singvögelchen aus dem Thüringer Wald") :lol:
Benutzeravatar
schlafsack2
ExtremPoster
Beiträge: 343
Registriert: Montag 16. August 2004, 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von schlafsack2 »

kindofblue hat geschrieben:Ich hab mal irgendwo ne Tröte gesehen mit einem geraden Becher und einem Gillespiemäßig nach oben gebogenem und nem Umschaltventil. HAb mir aber sagen lassen daß die Dinger inakzeptabel schwer sind.
Steht das nicht im Trompetertaschenbuch unter den Kuriositäten??

MfG

schlafsack2
Benutzeravatar
Schäfer
PowerPoster
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 18:54
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Schäfer »

Auch schon länger auf dem "Markt": Das Shewhorn. Zu sehen bei Trumpetstuff.com (grad down?) oder bei goggle via link
Das Schädliche an Blechinstrumenten liegt darin, dass sie die Lungen stärken und somit das Leben der Musikanten verlängern
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste