Dachbodenfund

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Lullen
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 17:36
Meine Instrumente ..: einige

Dachbodenfund

Beitrag von Lullen »

Hallo allerseits,

Dachbodenfund ist so nicht ganz korrekt, aber ich habe dieses Instrument hier gefunden. Immerhin weiß ich schon, dass es ein Instrument von Kühnl & Hoyer, made in germany ist. Aber das war es auch schon. Ich kann keine Trompete spielen, habe das Ding für einen Appel und ein Ei bei einem kleinen Ramschladen gekauft und dachte ich puste mal bisschen rum. Aber ich bleibe doch bei Klavier und Gitarre :) . Jedenfalls ist einiges dort locker, sieht aus als sei es mal gelötet worden. Das MEtall hat unschicke Stellen, vermutlich zu viel Nässe abbekommen. Kriegt man sowas wieder gefixt und ansehnlich gestaltet? Woher weiß ich, wie das Innenleben ist? Was ist sowas wert vor und nach einer (einfachen) Überholung?

Würde mich freuen, von euch zu lesen! Danke sehr!

Lullen.

Das große ganze:
https://picload.org/image/ddggigpr/img_ ... 919391.jpg

Und paar Detailbilder:
https://picload.org/view/ddggigdi/img_2 ... 7.jpg.html
https://picload.org/view/ddggigar/img_2 ... 5.jpg.html
https://picload.org/view/ddggigaa/img_2 ... 8.jpg.html
https://picload.org/view/ddggigal/img_2 ... 2.jpg.html
https://picload.org/view/ddggigai/img_2 ... 0.jpg.html
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Dachbodenfund

Beitrag von wernertrp »

Eine alte Restauration:
Löte die kleinen Löcher selber zu.
Lasse kleine Beulen wo sie sind.
Große Beulen eignen sich vielleicht als Handstütze.
Am Ende der Restauration hänge die Trompete an die Wand..
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Benutzeravatar
MMuster
PowerPoster
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 16. Oktober 2015, 15:41
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Dachbodenfund

Beitrag von MMuster »

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
Die besten Jahre des Instruments sind schon längst gezählt. Es hat keinen wirklichen Gegenwert und eine Überholung wäre rausgeschmissenes Geld. Auf dem Flohmarkt bringt sie vielleicht noch 20€.
Am besten das Mundrohr selbst anlöten oder mit Sekundenkleber ankleben, danach mit Edelstahlreiniger putzen und aufs Klavier legen. Zu mehr ist die Trompete nicht mehr zu gebrauchen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste