Ganschhorn

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Jochen Tro
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 16:16
Meine Instrumente ..: Trompete

Ganschhorn

Beitrag von Jochen Tro »

Hallo,

ich habe mal eine Fragen zum Schagerl Ganschhorn.

Und zwar würde mich interessieren wie der Klangliche und spielerische unterschied zwischen dem Ganschhorn light und dem Ganschhorn heavy ist.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus :D
indu
NormalPoster
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 23:23

Re: Ganschhorn

Beitrag von indu »

Was spricht dagegen einfach beim Hersteller anzurufen und zu fragen?
superafro182
NormalPoster
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 15:43
Meine Instrumente ..: King Tempo 600 , mundstück yamaha 14b4 gp

Re: Ganschhorn

Beitrag von superafro182 »

Ruf an oder schreib eine email an schagerl.
Ich hatte gerade erst beide zum test da - haben sie mir einfach zugeschickt.

Mein persönliches empfinden:
Die light spielt sich sehr einfach, klingt aber echt nicht gut.
Die heavy spielt sich ein wenig schwieriger, klingt aber ab forte ganz gut: voll, strahlend mit Glanz. Der Glanz hat mir beim light gefehlt. Alles was leiser als forte ist, klingt sehr dumpf, Flügelhornig. Hat mir echt nicht gefallen.das Ost aber durchaus so gewollt von Thomas Gansch ( laut Aussage schagerl)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 21 Gäste