Ich habe eine Trompete geerbt...

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
TanteMathilda
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 17:08
Meine Instrumente ..: Yamaha Clavinova CLP-635

Ich habe eine Trompete geerbt...

Beitrag von TanteMathilda »

...und kann damit nichts anfangen, da ich maximal die Blockflöte beherrsche und mich mit Trompeten überhaupt nicht auskenne. Die Trompete dürfte schon sehr viele Jahre auf dem Buckel haben und wurde intensiv gespielt.

Kann mir jemand sagen, womit ich es hier zutun habe und was dieses Instrument und das Zubehör noch für einen Wert besitzt?

Viele Dank schon mal im Voraus.

Hier ist der Link zu den Fotos: https://www.musiker-board.de/media/albu ... pete.4879/
myphrasebook
NormalPoster
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 22:13
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt Potsdam New Generation in B
Kurt Knoth Drehventil in B
Kurt Knoth Drehventil in D
Windisch Drehventil in B
Heckel Drehventil in B
Flügelhorn Thomann FH600GS in B
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe eine Trompete geerbt...

Beitrag von myphrasebook »

Es scheint sich um eine Yamaha YTR 4435 C-Trompete zu handeln, mit B-Stimmzug. Die neuere Version dazu kannst du bei Thomann finden: https://www.thomann.de/de/yamaha_ytr_4435_ii.htm

Was so eine Trompete gebraucht wert ist, hängt dann viel vom Zustand ab. Vielleicht findest du, was sie bei Ebay kostet, oder ein anderer Forenteilnehmer hat eine bessere Vorstellung.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Ich habe eine Trompete geerbt...

Beitrag von Bixel »

Tante Mathilde ist preislich schon im Bilde:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2724777689
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Ich habe eine Trompete geerbt...

Beitrag von blechfan »

@ bixel: :gut: :gut: :gut:
myphrasebook hat geschrieben:Es scheint sich um eine Yamaha YTR 4435 C-Trompete zu handeln, mit B-Stimmzug.
Wieso "scheint sich ... zu handeln" ? Steht doch klar und deutlich lesbar auf der Ventilbüchse drauf.
@Tante Mathilda: Baujahr: 1987! ??? 1987 gab es die 4435 noch gar nicht, sie hieß damals YTR 2420 und stand z.B. 1994 mit 1200 DM in der Liste.
@Tante Mathilda: Finish: Hochglanzvergoldung! ??? Willst Du uns verarschen? Das ist einfacher Goldlack!
Schleich Dich!
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Ich habe eine Trompete geerbt...

Beitrag von Dobs »

blechfan hat geschrieben:@ bixel: :gut: :gut: :gut:
myphrasebook hat geschrieben:Es scheint sich um eine Yamaha YTR 4435 C-Trompete zu handeln, mit B-Stimmzug.
Wieso "scheint sich ... zu handeln" ? Steht doch klar und deutlich lesbar auf der Ventilbüchse drauf.
@Tante Mathilda: Baujahr: 1987! ??? 1987 gab es die 4435 noch gar nicht, sie hieß damals YTR 2420 und stand z.B. 1994 mit 1200 DM in der Liste.
@Tante Mathilda: Finish: Hochglanzvergoldung! ??? Willst Du uns verarschen? Das ist einfacher Goldlack!
Schleich Dich!
Man kann nicht von jedem verlangen, inhaltlich sinnvoll auf einen Beitrag zu antworten. Dazu ist das Forum zu wenig Fachforum und zu viel Freizeitbeschäftigung. Aber wenn es Dir danach steht, unflätig herumzufäkalieren und Deine Verbaliniurien auf wohlmeinende Fragesteller zu erbrechen, tue das woanders.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Ich habe eine Trompete geerbt...

Beitrag von blechfan »

Wenn jemand hier den Unbedarften spielt, gleichzeitig aber (ohne entsprechende Antworten abzuwarten) ein Instrument mit falschen Angaben zu einem Fantasiepreis bei ebay einstellt, kann ich eine solche Person nicht als "wohlmeinenden Fragesteller" betrachten.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Ich habe eine Trompete geerbt...

Beitrag von Dobs »

Wenn ein Unbedarfter eine goldglänzende Trompete laienhaft als 'hochglanzvergoldet' beschreibt und das Baujahr mit "vermutlich" 1987 angibt, gleichzeitig so wertbildende Faktoren vergisst ausdrücklich zu erwähnen, daß es sich um eine umbaubare C Trompete handelt und auch noch ein altes Hablowetz Mundstück dabei ist und nebenbei noch im Trompetenforum freundlich um Rat fragt, steht dahinter sehr offensichtlich keine böse Absicht. Auf die Fehler hätte man freundlich hinweisen können, ohne unverschämte Beleidigungen abzusondern.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 26 Gäste