Yamaha YTR 5335 vs B&S Challenger I

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Jxny
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 10:20
Meine Instrumente ..: B&S Challenger I 3137S
Kühnl&Hoyer Ventilfanfare in ES

Yamaha YTR 5335 vs B&S Challenger I

Beitrag von Jxny »

Hallo Leute,

das soll jetzt keine Kaufberatung werden. Ich möchte eure Erfahrungen hören! :-)
Also was waren eure Eindrücke wenn ihr die beiden o.g. Trompeten vergleicht? Schreibt dazu ob versilbert oder lackiert! :-)
yara nadine
SuperPoster
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 9. Juli 2016, 23:17
Meine Instrumente ..: Kato Mosel 2013, Hermuth Gelsenkirchen
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha YTR 5335 vs B&S Challenger I

Beitrag von yara nadine »

Also, ich glaube es sind zwei sehr gute Trompeten in Ihrer Preisklasse. Ich persönlich habe mir gerade die YTR 5335 GII gekauft, da der Preis sehr gut war. Glaube aber nicht das man ein Fehler macht, wenn man sich für die Challenger entscheidet. Übrigens ist meine Trompete Goldmessing. Bei Thomann gab es seit einiger Zeit nur die versilberte, die seit heute ausverkauft ist. Denn guten Preis gab es übrigens im kleinen Musikhandel und nicht bei dem Onlineversand.
Viele Grüße
Jazzliebhaber
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 3. April 2015, 21:00
Meine Instrumente ..: Jupiter XO, Schilke 15 Heavy
B&S Zylinder FH 3017/2, JK Exclusive 3E
Kühnl Hoyer 150G Perinet Flügelhorn, Bach 1 1/2C
Wilhelm Monke Zylinder Flügelhorn, JK Exclusive 3C
Monke Trompete, Schilke 15
Blech in Nürnberg, Jacobs TTR 450 Taschentrompete, Schilke 15
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Yamaha YTR 5335 vs B&S Challenger I

Beitrag von Jazzliebhaber »

Hallo Jxny,
hier findest du zumindest einige andere Yamahas und die B&S im Bewertungs-Überblick
http://trumpetscout.de/category/test/
u. in den Einzeltests kannst du sie dir auch von versiertem Spieler anhören:
http://trumpetscout.de/herausforderer-a ... llenger-i/
das Y 3er Modell: http://trumpetscout.de/haderers-horn-di ... -ytr-3335/
irgendwo auch noch das 4er.
LG Jazzliebhaber
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste