Bitte um Einkaufsberatung und Hilfe

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Misiek81
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 12:22
Meine Instrumente ..: Sopransaxophon, Tenorsaxophon, Blues Harp

Bitte um Einkaufsberatung und Hilfe

Beitrag von Misiek81 »

Hallo,

mein Name ist Michael und ich bin neu hier. Habe schon in zwei anderen Foren geschrieben, aber hier scheine ich richtig aufgehoben zu sein, da es ein "reines" Trompetenforum ist.

Sorry vorab, wenn ich die selben blöden Fragen stelle wie vielleicht hundert andere vor mir. Durch die Suche im Forum bin ich auch schon durch.

Ich spiele seit etwa zwei Jahren Saxophon. Musste nur wegen Krankheit und nun Baby immer wieder pausieren. Mein mühevoll erarbeitetet Ansatz ist natürlich auch wieder weg. Ihr kennt das sicherlich auch.
Die meiste Zeit die ich im Moment zum spielen frei habe, ist meistens die Zeit auf dem Spielplatz mit meinem acht jährigen Sohn oder im Büro. In der Mittagspause nur leise aber am Wochenende gerne laut :)
Wenn meine drei Monatige Tochter in der Nähe ist, kann ich natürlich auch kein Sax spielen.

Die letzten Monate habe ich eine Blues Harp auf dem Spielplatz oder auf dem Weg zur Arbeit dabei gehabt. Für das üben von Tonleitern für Jazz Stücke ist eine diatonische nicht ganz optimal. Meiner Meinung nach zumindest.
Also kam mir die Idee ein neues handliches Instrument zu beschaffen, dass ich einfacher transportieren kann. In die engere Auswahl kamen eine chromatische Mundharmonika oder eine Taschentrompete.
Mal im Ernst!! Bei dem Vergleich gewinnt natürlich die Trompete. :)

Also fing meine Recherche zu dem Instrument an und es kamen eigentlich mehr Fragen auf als Antworten im Internet zu finden waren. Ich hörte von Intonationsproblemen (abgesehen von meinem niciht-Können) bis hin zu schlechten Sound.
(was ist hier gut und was schlecht?)

Also liebäugelte ich schon mit einer normalen Trompete, einem Kornett und sogar einem Flügelhorn.