Lotus Trumpets

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Lotus Trumpets

Beitrag von Dobs »

Adam Rapa hat eine eigene Trompeten Serie heraus gebracht bzw. vermarket sie. Sie sehen seinen bisherigen Monette Spritzen ähnlich aber werden offensichtlich von Andy Taylor gebaut:



http://www.lotustrumpets.com/
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Lotus Trumpets

Beitrag von lurchi »

Interessant, aber wohl noch keine Preise/Anspielmöglichkeiten.
Deakt_20190109
ExtremPoster
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 16:28
Meine Instrumente ..:

Re: Lotus Trumpets

Beitrag von Deakt_20190109 »

Und vorne dran ein Monette Mundstück ! :lol:
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Re: Lotus Trumpets

Beitrag von DaTrumpet »

Für mich schaut das eher nach den AR Resonance Trumpets aus Italien aus.

https://www.facebook.com/arresonancesrl/

https://www.arresonance.com/

Auf einigen Videos von Adam Rapa auf FB sieht man auch die neue 4 ventilige Trompete von AR. Siehe auch hier die Kommentare:
https://www.facebook.com/14031949265811 ... 912237161/

Oder ist es eher so, dass Andy Taylor für AR Resonance Trompeten baut? Antonio Rapacciuolo war wohl 2009 bei Andy Taylor und hat erst 2014 seine Firma gegründet:
http://www.trumpetherald.com/forum/view ... p?p=904165

Auch hier sind noch ein paar Beiträge von Antonio Rapacciuolo:
http://www.trumpetmaster.com/threads/ne ... 410/page-3


Ich könnte mir vorstellen, dass Antonio Rapacciuluolo gute Konzepte bei Andy Taylor entwickelt hat und sie dann in seine eigene Firma übernommen hat. Jetzt lässt Adam Rapa diese Konzepte wohl bei Andy Taylor fertigen. Habt ihr andere Erkentnisse?
Hellton
SuperPoster
Beiträge: 220
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:12
Meine Instrumente ..: Spiri Vario + Da Carbo Schallbecher
Hub Van Laar Oiram Sandoval Flügelhorn
YTR 636
Kuhlohorn (keine Ahnung von wem)

Lotus 1XL2
Monette B2L
Monette B2FL

Re: Lotus Trumpets

Beitrag von Hellton »

Ich glaub es ist eher andersrum: die AR Resonance erinnert an Taylor Trompeten, deswegen sehen die Lotus Trompeten auch ein bisschen wie AR Resonance Trompeten aus. Gibt aber auch keinen Grund, dass sich Taylor und Rapacciuluolo nicht besprechen sollten und Dinge übernehmen, oder noch enger zusammenarbeiten sollten.

Was ich eigentlich viel interessanter finde ist, dass das Projekt einen eigenen Marketing Chef, Henrik Grahn, hat. Grad bei Internetseiten waren viele Trompeten-Hersteller relativ lange ziemlich faul, da sieht die Seite ja schon mal ganz in Ordnung aus. Bin mal gespannt, ob die eine gute Marketing-Strategie auf die Beine bringen. Wieso man so was startet, und als einzige Preisangabe dann "affordable" in einem Video sagt, ist mir aber noch nicht so bewusst.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Lotus Trumpets

Beitrag von Dobs »

Unabhänig davon wer wen wie beeinflusst hat, ist Andy Taylor ausweislich der Webseite "Chief of Manufacturing". der Lotis Trompeten. Es gibt für mich keinen Anlass zu glauben, dass er die eigentliche Arbeit des Trompetenbaus an einen Dritten auslagert.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Kasigri
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Montag 6. April 2009, 09:29
Meine Instrumente ..: Van Laar Oiram II
Taylor Chicago 46 II
Taylor X-lite
Calicchio 3/? (1973)
Harrelson Bravura
Van Laar Oiram Ack
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Lotus Trumpets

Beitrag von Kasigri »

Tony (A.R.R.) ist ja schon länger der italienische Taylor Agent. 2016 war er zusammen mit Rapa und Mark Harrisson bei Taylor und sie haben gemeinsam die neuen Modelle (Nickel und Bronze) getestet.
Die A.R. Trompeten werden von Taylor gebaut und Adam spielt eine mit dazugehörigen Mundstück. Der Wechsel von Adam zu A.R. sollte eigentlich zum neuen Jahr bekannt werden.......
Warum daraus jetzt Lotus Trompeten wurde..... :Hä:
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Re: Lotus Trumpets

Beitrag von DaTrumpet »

Scheinen gut zu gehen, diese Trompeten. Obwohl diese Kaliber könnten auch auf der China-Tröte so spielen...

https://www.facebook.com/pg/Adam-Rapa-1 ... e_internal
Sandkuchen
ExtremPoster
Beiträge: 456
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 12:45
Wohnort: Niederrhein

Re: Lotus Trumpets

Beitrag von Sandkuchen »

Das Werbevideo wirkt auf mich wie eine Parodie. Die Videos auf der Facebook-Seite von der Ausstellung belegen, dass es ernst ist. interessant, dass es dort genauso zu geht, wie auf der Musikmesse in Frankfurt. Preis des Basismodelle 5.000€.
Rossi 61
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. April 2019, 20:10
Meine Instrumente ..: Conn 38B, Bj 62, Getzen Eterna, Bj 75

Re: Lotus Trumpets

Beitrag von Rossi 61 »

Dobs hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2017, 15:28 Adam Rapa hat eine eigene Trompeten Serie heraus gebracht bzw. vermarket sie. Sie sehen seinen bisherigen Monette Spritzen ähnlich aber werden offensichtlich von Andy Taylor gebaut:



http://www.lotustrumpets.com/

Lotus wird bei egger, Basel (CH) hergestellt
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Passsau

Re: Lotus Trumpets

Beitrag von Evolution »

Mein Kenntnisstand ist nicht ganz brandaktuell: zuletzt wurde mir gesagt, dass die Mundstücke bei Egger gefertigt werden. Die Trompeten - dachte ich - werden bei Taylor gemacht. Maschine ist ja MAW. Die Becher sollen auf jeden Fall Taylor sein. Macht er den Rest nicht, sondern die Endfertigung mit Taylor-Becher und MAW-Maschine ist bei Egger?
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Lotus Trumpets

Beitrag von mijoh1211 »

Hallo Forum,
gibt es mittlerweile jemanden, der eine Lotus gespielt hat oder besitzt?

Finde, die Lotus Mundstücke erinnern sehr an die Galileo Mundstücke, die bei Egger gefertigt wurden.

Lotus Trompeten ist meines Wissens MAW + Taylor.

Sicherlich eine tolle Trompete, aber beim Preis hat er von Dave M. gelernt. Genauso wie Antonio R.

Aber auch bei den Preisen für neue Bach muss man 2mal hinschauen.

Also, falls jemand Erfahrungen mit den Trompeten hat, bitte posten.
Mich würee besonders der Einfluss vom Bronze bell interessieren.
Es gibt ja auch schon sehr viele Videos, auf denen Adam Rapa und andere die Lotus vorstellt.
Welche Kombi findet ihr am besten?

Grüße
mijoh
doc_trumpet
ExtremPoster
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Weimann AERO B
Weimann AERO C
Weimann Flügelhorn Passion
Yamaha YTR 9835 Picc
Bach B ML 37 / Blackburn Mundrohr
Blackburn C
Bach Kornett
Breslmair / Mack backbore
Bach 1 1/4C Mack NY1
Yamaha 14B Mack NY
Wohnort: Bayern

Re: Lotus Trumpets

Beitrag von doc_trumpet »

@ mijoh
Bronze Schallstücke verbaut auch Thein - Matthias hat solch eines auf seiner B- Trompete. Vielleicht kannst du bei Max direkt nachfragen, was es mit Bronze auf sich hat.
LG
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Lotus Trumpets

Beitrag von mijoh1211 »

okay.
Wäre eine Möglichkeit.
Hatte auch mal eine Bach 19043B angespielt.
Da hatte man das Gefühl, dass da schon ein etwas andere Klang rüberkommt. Schwer zu beschreiben.

VG
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Lotus Trumpets

Beitrag von mijoh1211 »

Konnte jemand von euch mittlerweile mal eine Lotus Trompete anspielen?
Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste