Ebay-Warnung Barrett's of Manchester

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
myphrasebook
NormalPoster
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 22:13
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt Potsdam New Generation in B
Kurt Knoth Drehventil in B
Kurt Knoth Drehventil in D
Windisch Drehventil in B
Heckel Drehventil in B
Flügelhorn Thomann FH600GS in B
Wohnort: Berlin

Ebay-Warnung Barrett's of Manchester

Beitrag von myphrasebook »

Bei Ebay UK (und vielleicht auch Deutschland?) steht grad ein Barrett's of Manchester Flügelhorn für einen relativ günstigen Preis drin. Der Versand erfolgt angeblich aus China. Dabei handelt es sich um ein betrügerisches Angebot, da der gleiche Artikel von einem anderen Händler vor kurzem schon einmal verkauft wurde. Das jetzige Angebot ist lediglich eine Kopie der alten Anzeige, text und .

In einem Photoforum, in dem ich auch meine Zeit vertreibe, ist ein Benutzer auf eine ähnliche Anzeigenkopie hereingefallen, und hat eine Kamera bestellt. (Die gleiche Kamera mit gleicher Beschreibung + Bildern wurde vorher in Österreich verkauft.) Der Händler hat die Paypalzahlung abgewartet, den Artikel spät als "verschickt" markiert, und dann versucht den Käufer so lange warten zu lassen, bis keine Paypal-Beschwerde eingereicht werden kann.

Das neue an dieser Masche: Es sind keine hochpreisigen Gegenstände, eher in der Preisregion von ungefähr €50-100.

Ich habe versucht, das Angebot zu melden, aber Ebay's Meldeformular geht nicht. (Überraschung...)

Wie immer bei Ebay - Augen auf und Vorsicht sind angesagt...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste