UMFRAGE - Bitte teilnehmen!

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Umfrage
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 19. Mai 2017, 11:41
Meine Instrumente ..: keine

UMFRAGE - Bitte teilnehmen!

Beitrag von Umfrage »

Hallo zusammen!

Für ein Projekt an der Universität versuchen wir derzeit das Kaufverhalten von Trompetern zu ermitteln.
Es wäre uns eine riesige Hilfe, wenn ihr euch ein paar Minuten für folgende Umfrage Zeit nehmen würdet.

Hier der Link:
https://www.umfrageonline.com/s/1a26f5e

Selbstverständlich werden all eure Daten anonym behandelt!

Wäre wirklich super, wenn ihr den Link vielleicht noch mit Freunden teilen könntet, die auch Trompete spielen.


Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Umfrage am Freitag 19. Mai 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE - Bitte teilnehmen!

Beitrag von lurchi »

Sind die Informationen nicht ein bisschen dürftig? Ein Projekt an der Uni? Wenn man sich Mitarbeit erhofft sollte man die Leute schon etwas mehr motivieren und etwas zum Grund der Studie erzählen, wer dahintersteckt...
Umfrage
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 19. Mai 2017, 11:41
Meine Instrumente ..: keine

Re: UMFRAGE - Bitte teilnehmen!

Beitrag von Umfrage »

lurchi hat geschrieben:Sind die Informationen nicht ein bisschen dürftig? Ein Projekt an der Uni? Wenn man sich Mitarbeit erhofft sollte man die Leute schon etwas mehr motivieren und etwas zum Grund der Studie erzählen, wer dahintersteckt...

Hallo Lurchi,

erstmal vielen Dank für das Kommentar!

Wir versuchen im Moment eine Art Markt- und Kundenanalyse durchzuführen. Wenn du dir die Fragen ansiehst, siehst du, dass es im Groben darum geht wie viel Musiker bereit sind für ihr Instrument zu bezahlen, welche Marke gekauft wurde, welche Art von Ventilen die eigene Trompete hat, in welchen Zeitabschnitten man sich eine neue Trompete zulegt und so weiter...

Da es leider sehr schwer ist wirklich relevante Informationen diesbezüglich zu finden, haben wir uns überlegt, dass wir eine Umfrage durchführen möchten um so Informationen zu erhalten.

Genaueres zum Projekt, an dem wir arbeiten können wir leider nicht sagen. Wir hoffen auf Verständnis!

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE - Bitte teilnehmen!

Beitrag von Maxbert »

Umfrage hat geschrieben:
Da es leider sehr schwer ist wirklich relevante Informationen diesbezüglich zu finden, haben wir uns überlegt, dass wir eine Umfrage durchführen möchten um so Informationen zu erhalten.

Genaueres zum Projekt, an dem wir arbeiten können wir leider nicht sagen. Wir hoffen auf Verständnis!

Viele Grüße!
Wenn ich nicht mal nachvollziehen kann, von welcher Uni das ausgeht gehen bei mir schon die Alarmglocken an. Extrem unseriös.
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Re: UMFRAGE - Bitte teilnehmen!

Beitrag von DaTrumpet »

Super, und wenn ich 2 oder mehr Trompeten habe? Und dazu Perinet und Drehventil? :argh:

UND die Frage: Wieviel würde ich investieren, wenn ich mit einer neuen Trompete schneller spielen könnte?

Ich möchte zugern mal wissen wer wirklich hinter der Umfrage steckt? :rot:
Umfrage
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 19. Mai 2017, 11:41
Meine Instrumente ..: keine

Re: UMFRAGE - Bitte teilnehmen!

Beitrag von Umfrage »

DaTrumpet hat geschrieben:Super, und wenn ich 2 oder mehr Trompeten habe? Und dazu Perinet und Drehventil? :argh:

UND die Frage: Wieviel würde ich investieren, wenn ich mit einer neuen Trompete schneller spielen könnte?

Ich möchte zugern mal wissen wer wirklich hinter der Umfrage steckt? :rot:
Hallo DaTrumpet,

vielen Dank für deine Rückantwort.

Du hast Recht - Dass jemand mehrere Trompeten besitzt und deshalb Trompeten mit beiden Ventilarten besitzen könnte, haben wir leider nicht bedacht. Wir haben dies nun geändert.

Wir sind fünf Studenten der LMU München und versuchen, wie beschrieben, herauszufinden, nach welchen Kriterien ihr Trompeten kauft, wie viel ihr bereit seid zu zahlen, wann ihr euch eine neue Trompete zulegen würdet,... Um diese Ergebnisse einordnen zu können, erheben wir natürlich auch noch einige Merkmale wie Alter, Geschlecht, ob ihr in einem Orchester spielt, seit wann ihr spielt und so weiter.

Wir selbst spielen selbst leider alle keine Trompete und sind daher wirklich sehr froh darüber, wenn ihr uns mit dem Fragebogen etwas weiterhelft. Wir sind bislang leider auch noch nicht auf ähnliche "Studien" getroffen und haben uns daher überlegt, selbst eine Umfrage zu erstellen.

Dass es euch vielleicht etwas "Spanisch" vorkommt, dass wir zu dem Projekt weiter keine Einzelheiten erzählen können, verstehen wir. Wir hoffen dabei, wie bereits erwähnt, auf euer Verständnis.

Danke schon im Voraus an alle die teilnehmen und uns damit etwas weiterhelfen!

Viele Grüße!
Berger89
NormalPoster
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:03
Meine Instrumente ..: YAMAHA YTR4335G
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE - Bitte teilnehmen!

Beitrag von Berger89 »

Also ich würde mal sagen, DAS Kriterium ist, wenn man die X beliebige Trompete probiert hat und für sich dann in eben genau eine verliebt und mit ihr zurecht kommt. Da spielt alles andere keine Rolle. Wer eine Trompete nach Optik oder Glanz aussucht.....naja....
Hauptinstrument Scherzer Augsburg Drehventil in B
(Generalüberholt)
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: UMFRAGE - Bitte teilnehmen!

Beitrag von schattie280 »

Moin,

für mich ist die IP des Beitrags etwas zu weit weg von München...

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jogi86 und 33 Gäste