Wert - Jos. Monke in B

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Robin385
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:35
Meine Instrumente ..: Jos. Monke in B

Wert - Jos. Monke in B

Beitrag von Robin385 »

Hallo,
Wie oben schon gennant würde ich gerne den Wert meiner Jos. Monke Trompete feststellen da ich diese gerne Verkaufen würde.
Hier einmal 3 Bilder das sich ein ungefähres Bild ergibt:
http://www.directupload.net/file/d/4680 ... js_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4680 ... q4_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4680 ... 4g_jpg.htm
Würde mich über eine Antwort freuen oder gegebenen Falles Rückfragen beantworten.
Gruß, Robin
trptrp
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 02:07
Meine Instrumente ..: Jos. Monke Drehventil B "Berliner Modell"
Jos. Monke Drehventil C
Kanstul made F.Besson "MEHA" C-Trompete
Bach 25, Schilke X3
Schilke P5-4 Piccolo
Scherzer Drehventil-Picc

Re: Wert - Jos. Monke in B

Beitrag von trptrp »

Hallo Robin,

ich bin selbst Eigentümer zweier schöner Drehventiler von J. Monke, ich mag sie auch sehr, aber auch nicht immer ;)

Bei deiner B handelt es sich soweit ich das erkennen kann wahrscheinlich um eine Monke aus den späteren 70er oder frühen 80er Jahren, doppelte Stützen am 3. Ventilzug, die eckige kürzere Wasserklappe, das dickere Trigger-Gestänge,die dritte Stütze am Schallstück und auch die Gravur am Schallstück weisen darauf hin.
Es könnte jedoch auf sein, dass sie sich jemand auch später noch so bauen hat lassen, also mit besagten Merkmalen als Kundenwunsch.
Der Zustand ist ja leider nicht mehr so gut, Lackschäden, abgebrochene Kleinteile, ein ausgebesserter Schaden am Schallstück.

Weißt Du was das für ein Modell ist? Ist auf dem Mundrohr eine Prägung?
Hättest Du noch ein paar detailliertere Bilder?
Monke Drehventil B "Berliner"
Monke Drehventil C
F.Besson "MEHA" C
Schilke X3
Scherzer Drehventil-Picc
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ttrumpett und 64 Gäste