Wilhelm Monke Köln B Wert ermitteln.

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
sporty90
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. März 2017, 13:58
Meine Instrumente ..: Trompete

Wilhelm Monke Köln B Wert ermitteln.

Beitrag von sporty90 »

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Vater möchte die oben genannte Trompete verkaufen und fragt sich nach realistischen Preisen für eine gebrauchte, was kann man für das gute Stück verlangen?
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: Wilhelm Monke Köln B Wert ermitteln.

Beitrag von duden »

Ich möchte ein Auto verkaufen, wie viel kann ich da wohl verlangen?
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
sporty90
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 22. März 2017, 13:58
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Wilhelm Monke Köln B Wert ermitteln.

Beitrag von sporty90 »

Natürlich kommt es auch auf den Zustand an, ist mir schon klar, gibt es denn keinen Richtwert?

Ich meine, was soll ich noch zu der Trompete schreiben? Das gute Stück hat eine Beule, ansonsten ist der Zustand gut, was müsst ihr denn noch wissen?
myphrasebook
NormalPoster
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 22:13
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt Potsdam New Generation in B
Kurt Knoth Drehventil in B
Kurt Knoth Drehventil in D
Windisch Drehventil in B
Heckel Drehventil in B
Flügelhorn Thomann FH600GS in B
Wohnort: Berlin

Re: Wilhelm Monke Köln B Wert ermitteln.

Beitrag von myphrasebook »

Das lässt sich schwer sagen. Wilhelm Monke hat, anders als sein Vater, keine Instrumente selbst hergestellt. Stattdessen hat er Instrumente anderer Hersteller unter eigenem Namen weiterverkauft. Daher lässt sich schlecht sagen, um was für ein Instrument es sich handelt. Mit Bildern ließe sich das sicher einfacher klären, zumindest ließen sich Aussagen zum Zustand treffen. Allgemein erzielen Josef Monke trompeten aber keine sehr hohen Preise.

Im Forum gibt es einige Artikel zu dem Thema, zum Beispiel zu Wilhelm Monke und Josef Monke, mehr findest du in der Suche.
Tonmensch
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 23:55
Meine Instrumente ..: Dowids BZ Deutsche Bb
Gärtner & Thul Deutsche Bb
Bach Stradivarius 25L
Stomvi Elite C mit Bach 229 Tuning-Bell
Yamaha YTR-751 (D-Trp.)
Yamaha YFH-8315GS (Flügelhorn)
Courtois Modell 157 (Flügelhorn)
Miraphone Konzertflügelhorn
Wohnort: NRW

Re: Wilhelm Monke Köln B Wert ermitteln.

Beitrag von Tonmensch »

myphrasebook hat geschrieben:...Allgemein erzielen Josef Monke trompeten aber keine sehr hohen Preise...Wilhelm Monke und Josef Monke, mehr findest du in der Suche.
Ich denke mal du hast dich vertan und meintest damit die Instrumente von Wilhelm Monke?! Josef Monke Trompete sind professionelle Instrumente die idR auch zu entsprechend hohen Kursen gehandelt werden ;-) Die Instrumente von Wilhelm Monke (bzw die seinen Namen eingraviert haben) erzielen auch in der Bucht nur ziemlich geringe Preise...
myphrasebook
NormalPoster
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 22:13
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt Potsdam New Generation in B
Kurt Knoth Drehventil in B
Kurt Knoth Drehventil in D
Windisch Drehventil in B
Heckel Drehventil in B
Flügelhorn Thomann FH600GS in B
Wohnort: Berlin

Re: Wilhelm Monke Köln B Wert ermitteln.

Beitrag von myphrasebook »

Tonmensch hat geschrieben:Ich denke mal du hast dich vertan und meintest damit die Instrumente von Wilhelm Monke?! Josef Monke Trompete sind professionelle Instrumente die idR auch zu entsprechend hohen Kursen gehandelt werden ;-) Die Instrumente von Wilhelm Monke (bzw die seinen Namen eingraviert haben) erzielen auch in der Bucht nur ziemlich geringe Preise...
Autsch, ja, das ist richtig! Das ist ja auch aus den verlinkten Forumsdiskussionen ersichtlich.

Wobei ein japanischer Ebayer schon seit Monaten versucht eine Wilhelm Monke D-Trompete für €4000+ Euro zu verkaufen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste