Eine neue Trompete...

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Martiny1984
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 07:51
Meine Instrumente ..: YTR-9335 CHS
YFH-6310 ZS
Thein Piccolo
Wohnort: Benningen am Neckar

Re: Eine neue Trompete...

Beitrag von Martiny1984 »

Aufnahme 1 ist die CHS, während Aufnahme 2 die Shew ist.
Klingen sehr ähnlich, Unterschied ist minimal. Gerade nach jedem einzelnen Ton hört man aber m. E. Unterschiede. Die Shew hört den Ton nicht exakt auf. Aber wie gesagt Minimale Unterschiede.
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 779
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Eine neue Trompete...

Beitrag von Blechnase »

Bin mir nicht sicher, ob das Thema noch aktuell ist, aber: ich hatte (vor 25 Jahren :D ) dasselbe Problem. Bin dann von meiner Blessing auf eine Bach 43 GH umgestiegen, die nach wie vor mein Hauptinstrument ist. habe sie dann 2015 (endlich) von Meister Schmidt mit eine. (Deutlich offeneren) 43 er Mundrohr ausstatten lassen. Jetzt spielt sie sich wie ein neues Instrument. Offen, knackig, auch sehr weich, wenn nötig. Evtl. Brauchst Du einfach ein paar Bach-Varianten zumTesten.

Andreas
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Eine neue Trompete...

Beitrag von buddy »

Martiny1984 hat geschrieben:Aufnahme 1 ist die CHS, während Aufnahme 2 die Shew ist.
Interessant, dass dir die Trompete aus Aufnahme 1 mehr liegt und es sich für mich andersherum anhört. Dazu hätte ich gerne noch andere Meinungen gelesen.
Amethyst
ExtremPoster
Beiträge: 280
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:26
Meine Instrumente ..: YTR 8335G
Yamaha YTR 6320
Jupiter 1606 Tribune
Jupiter STR 1000
Cerveny 501
Olds Ambassador
u.v.a.

Re: Eine neue Trompete...

Beitrag von Amethyst »

buddy hat geschrieben:
Martiny1984 hat geschrieben:Aufnahme 1 ist die CHS, während Aufnahme 2 die Shew ist.
Interessant, dass dir die Trompete aus Aufnahme 1 mehr liegt und es sich für mich andersherum anhört. Dazu hätte ich gerne noch andere Meinungen gelesen.

Ist schon lange her, da die Klangbeispiele noch zu hören sind:
Ja, hast recht. Aber ich denke, er spielte bei der zweiten, der Shew, deutlich besser. Bei der ersten war er atemtechnisch etwas verhalten, (wenn ich das bemerken darf).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste