Schilke Piccolo P7-4

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
SAMARA
ExtremPoster
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 14. März 2009, 15:49
Meine Instrumente ..: Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4

Schilke Piccolo P7-4

Beitrag von SAMARA »

Hi,
kann mir jemand von euch den klanglichen Unterschied zwischen P5 und P7 schildern? (Ich weiß, ist immer subjektiv und Geschmacksache, aber mich würden die Gründe zu den 2 Bauweisen interessieren...)

Danke!

Gruss, Samara
(schade dass Picc´s alle so Preisintensiv sind...)
Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4
SAMARA
ExtremPoster
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 14. März 2009, 15:49
Meine Instrumente ..: Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4

Re: Schilke Piccolo P7-4

Beitrag von SAMARA »

??? wurde die Frage verschoben??? Hatte ich die nicht in nem anderen fred gestellt..??? Hmmm... egal! Solange die jemand beantworten kann.... ;-) oder es liegt an der Hitze....
Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Schilke Piccolo P7-4

Beitrag von buddy »

Die Frage wurde verschoben, weil sie bei den Testberichten nicht so gut passt. Außerdem sind im Test-Sub Diskussionen schwierig, weil jeder Beitrag erst von der Moderation freigegeben werden muss.
SAMARA
ExtremPoster
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 14. März 2009, 15:49
Meine Instrumente ..: Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4

Re: Schilke Piccolo P7-4

Beitrag von SAMARA »

ahhh!!! Ok!!! Kein Ding, hatte mich nur schwer gewundert, ob es an der Hitze bei mir lag oder so :-)

thx, Samara
Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Schilke Piccolo P7-4

Beitrag von burt »

Ich blase die P7-4 jetzt seit 3 Jahren und kenne auch die P5-4 sehr gut, da diese in meinem Umfeld häufig gespielt wird. Die Grundlage bei der Entwicklung dieses Modells war meines Wissens der Wunsch nach einer Piccolo, die sich auch im Orchester besser durchsetzt, klanglich an eine deutsche Konzertpiccolo heranreicht, ohne die typischen Spieleigenschaften der Schilkepiccs vermissen zu lassen.
Die P7-4 hat nach meinem Empfinden etwas mehr Kern im Ton und klingt dunkler, wuchtiger. Die P5-4 ist ein wenig heller und weicher im Klang und ich würde sagen sie spielt sich noch etwas filigraner.
Beide Piccs sprechen fulminant leicht an und stimmen vor allem sowohl in A als auch in B hervorragend. Ich spielte vorher B&S, Scherzer, Martens, Stomvi und Selmer und musste bei der Intonation immer irgendwo Kompromisse machen. Seitdem ich die P7-4 blase, gehört das glücklicherweise der Vergangenheit an. :)
Schönen Gruß vom Burt
SAMARA
ExtremPoster
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 14. März 2009, 15:49
Meine Instrumente ..: Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4

Re: Schilke Piccolo P7-4

Beitrag von SAMARA »

Dankeee!!!
Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste