Selmer Chorus 90?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Petrocelli
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 08:44
Meine Instrumente ..: Einigermaßen beständig spiele ich nur mein Mundstück

Selmer Chorus 90?

Beitrag von Petrocelli »

Liebe KollegInnen,

ein Herr aus den Niederlanden verkauft momentan auf Ebay eine Selmer Chorus. Unklar bleibt für mich, um was für eine Chorus es sich da handelt.
Sie hat eine Stütze am Stimmzug wie die Concept TT oder die Chorus 80J, jedoch steht anscheinend 90 bei der Mundstückaufnahme. Die Chorus 90 hat aber gemäß aktuellen Bildern im Internet keine Stütze. War das vielleicht bei den frühen Modellen anders?
Abgesehen davon: Wer hat denn Informationen zur Chorus 90 oder hat schon selbst Erfahrungen mit diesem Horn gemacht? Es findet sich, v.a. im Vergleich zum Schwestermodell, erstaunlich wenig zu dieser Trompete im Netz - auch nicht hier im Forum.

Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/SELMER-CHORUS-Pr ... 2467959483

Ich bin für alle Informationen dankbar!

Peter
Benutzeravatar
canabra
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 05:12
Meine Instrumente ..: Mundstücke:Monette B6S1
Monette B3S3

Hub van Laar B1.5 Custom
Conn 1000B customized by Mark Geelen-Niederlande

Re: Selmer Chorus 90?

Beitrag von canabra »

Hi,

vielleicht hilft Dir das weiter :question:
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 37&start=0
Petrocelli
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 08:44
Meine Instrumente ..: Einigermaßen beständig spiele ich nur mein Mundstück

Re: Selmer Chorus 90?

Beitrag von Petrocelli »

Danke, aber habe ich bereits gekannt. Leider steht da auch nicht viel zur 90. Scheint ein seltenes Modell zu sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste