INSTRUMENTENVERSICHERUNG

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Kessi
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. August 2017, 13:11
Meine Instrumente ..: gitarre

Re: INSTRUMENTENVERSICHERUNG

Beitrag von Kessi »

Aber natürlich kann ich da weiterhelfen.
Ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst.
Ich kenne eine Seite, auf der du dich über eine Instrumentenversicherung informieren kannst.
Schönen Abend noch :)
freakyfriday
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 13:02
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete

Re: INSTRUMENTENVERSICHERUNG

Beitrag von freakyfriday »

Hallöchen!

Ich für meinen Teil hatte ja bis vor kurzem gar keine Ahnung davon, dass es spezifische Versicherungen für Instrumente gibt. Aber wenn man mal drüber nachdenkt, macht es natürlich Sinn. Schließlich und endlich investiert man doch einiges in die Instrumente, da will man natürlich nichts riskieren.

Bisher habe ich überwiegend Positives zur Instrumentenversicherung von Sinfonima gehört. Wenn man sich das Angebot mal durchsieht, deckt es wirklich so einiges ab, was einem Instrument so zustoßen könnte. Damit meine ich jetzt beispielsweise Herunterfallen, Diebstahl oder Schäden beim Transport.

Im Falle des Falles ist, zumindest soweit ich das bisher so gehört habe, immer gleich jemand zur Stelle und überweist die Reparaturkosten meist sofort auf das Konto des Versicherten. Auf mich wirkt das eigentlich echt gut.

Falls das jemanden interessiert, verlinke ich euch hier mal die Website dazu: http://www.sinfonima-versicherung.de/
albertnoir001
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. September 2019, 11:27
Meine Instrumente ..: banjo

Re: INSTRUMENTENVERSICHERUNG

Beitrag von albertnoir001 »

Hinundhertrompeter hat geschrieben: Donnerstag 3. Mai 2012, 11:48 Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Sinfonima-Tarifen
der Mannheimer. http://www.mannheimer.de/privatkunden/sinfonima/
Ich habe glücklicherweise auch einen guten und schnell handelnden
Agenten vor Ort.
Tarife sind OK, ca. 25€ für ein 500€-Instrument
Hallo zusammenm sry dass ich hier dieses Uralt Thema wieder ausgrabe, aber taugt die Mannheimer noch? Ich suche grade nach einer guenstigen Versicherung und war ueber Google hier auf dieses Thema gekommen.

Vielen Dank
Albert :)
Benutzeravatar
Jan
SuperPoster
Beiträge: 158
Registriert: Montag 13. November 2006, 09:43
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: INSTRUMENTENVERSICHERUNG

Beitrag von Jan »

Ob sie taugt, kann ich glücklicherweise nicht sagen - ich zahle nur. ;)
Glück = es gab noch keinen Versicherungsfall.

Aber die Versicherungsunterlagen hatte eine Kollegin gecheckt und da die Rechtsanwältin ist, dürfte das wohl ok sein...

MonetteB15S4P@SchilkeX3
MonetteB15S4P@StomviForteC
Bach 1 1/2CFL@Courtoise156R
Tilz-Nea 1 1/2E@SchilkeP5-4
Trompstomper
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. Juli 2020, 16:49
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: INSTRUMENTENVERSICHERUNG

Beitrag von Trompstomper »

Jan hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2019, 11:46 Ob sie taugt, kann ich glücklicherweise nicht sagen - ich zahle nur. ;)
Glück = es gab noch keinen Versicherungsfall.

Aber die Versicherungsunterlagen hatte eine Kollegin gecheckt und da die Rechtsanwältin ist, dürfte das wohl ok sein...
Ist doch wohl immer am besten so, wenn nichts passiert. Jetzt aber zurück zum Thema. Also ich denke die Seite https://versicherdich.de/instrumentenversicherung/ hat die Mannheimer Instrumentenversicherung als #1 Offerte. Also kann ich auch nur sagen das bei mir auch noch nichts vorgekommen ist das meine Versicherung ins Spotlight bringen würde. Generell ist der Feedback im Netz von anderen Usern aber das die Versicherung schon OK ist.
loyd
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2023, 13:29
Meine Instrumente ..: keine

Re: INSTRUMENTENVERSICHERUNG

Beitrag von loyd »

Auf dieser Seite gibt es auch viele nützliche Informationen: https://www.instrumentenversicherung-info.de/
Vor allem Kostenbeispiele und Fälle bei denen die Versicherung greift.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste