Perinettrompeten aus Deutschland

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

gb1
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 09:58

Perinettrompeten aus Deutschland

Beitrag von gb1 »

Hi all,
bin am überlegen, mir eine neue B-Trompete mit Perinetmaschine zuzulegen. Habt ihr ein paar heiße Tipps, welche deutschen (oder schweizerischen oder österreichischen) Instrumentenbauer dort mit Bach, Schilke etc. technisch und (zumindest in etwa) preislich mithalten können? Suche Horn mit universeller Eignung, ML oder MLplus Bohrung, mit eher geringerem Widerstand als meine Strad 37 ML.
Danke für Eure Antworten
Gerhard
Ich kenne die Noten, aber die Noten kennen mich nicht!
Unbekannt

Beitrag von Unbekannt »

http://www.spada-music.ch

Super umbauten von bach bis schilke, mit tuningbell.
Sven
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 16. November 2004, 11:04

Beitrag von Sven »

Moin Gerhard,

schau mal bei www. thein-brass.de

Die MH ONE ist super.

Gruß Sven
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lurchi »

B&S, ist deutlich billiger als Bach, Schilke. Dafür kriegt man halt nicht die typische Qualitätsstreuung wie bei Bach, sondern jedes Instrument ist gut.

Uli
Soulman

Beitrag von Soulman »

Freebell wäre eine Alternative, wenn Du im Preis-Limit bleiben möchtest.
Ansonsten die Alpha von Inderbinen. Gibt es ist 4 verschieden Bohrungen. Startpreis leider bei 3500,--, aber jeden Euro wert.

Gruß
Soulman
Benutzeravatar
Gerber
ExtremPoster
Beiträge: 356
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 12:53
Meine Instrumente ..: Olds Special (Bj. 1963 & Bj. 1966)
Keytone Solist "De Luxe" (Bj. 1970)
Wohnort: Bingen

Beitrag von Gerber »

Da Freebel schon genannt wurde, würde ich ergänzend noch exbrass (Adaci) erwähnen.
trp
Unverzichtbar
Beiträge: 636
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 09:25

Beitrag von trp »

Possegger Trompeten

http://members.aon.at/possegger

Sowohl Dreh als auch Perinet Trompeten sind einen Versuch wert.

trp
12345678
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 17:25

Beitrag von 12345678 »

Wenn es mehr in den Jazz gehen soll:
http://www.jbs-brass.com/
Unbekannt aber fein wenn sie einem liegen

Gruss
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lurchi »

Na, hoffentlich sind deren Instrumente besser als das Deutsch auf der Webseite...

Gruß
Uli
baldici
SuperPoster
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 18. Januar 2005, 15:28
Meine Instrumente ..: Jupiter Tribune JTR-1000R, JFH-1100R
Wohnort: Wien

Beitrag von baldici »

Noch eine nachdrückliche Empfehlung für B&S. Preis-/Leistungsmäßig unschlagbar, IMHO.

Hier in Österreich gäb´s auch noch Haagston und Schagerl, letzterer hat jetzt ein Thorsten-Benkenstein-Modell im Programm.
12345678
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 17:25

Beitrag von 12345678 »

Hallo Lurchi,

ich kann Dich beruehigen die Trompeten sind besser! :lol:
JBS ist mehr was fuer Insider und Liebhaber, also reine Geschmacksache.
Aber die Beratung ist super kompetent.

Jetzt habe ich noch einen Hersteller vergessen :
http://www.galileo-brass.de/
Ist glaube, ich auch noch interessant.

Gruss
Silvester78
PowerPoster
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Hub van Laar B4
Klaus MArtens Flügelhorn 152G

Beitrag von Silvester78 »

Also in der Schweiz wäre noch Spiri
http://www.spiri.ch/
gb1
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 09:58

Beitrag von gb1 »

Vielen Dank für Eure Hinweise!
Werde mal versuchen, von den kleineren Herstellern ein oder zwei Trompeten anzuspielen, sobald mein Konto sich hinreichend erholt hat :roll:
Hoffe, dass die B+S mir aber mehr liegt, die kann ich mir jetzt schon leisten! :wink:
Viele Grüße
Gerhard
Ich kenne die Noten, aber die Noten kennen mich nicht!
mhbrass
SuperPoster
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 20:43

Beitrag von mhbrass »

Also ich kann bestens die Firma Josef Monke empfehlen. Die Trompeten werden in Köln gebaut und sind z.B. mit einer Bach nicht vergleichbar weil sie besser sind, sie haben eine etwas andere Bauart und klingen erste Sahne, sind aber auch "etwas" teurer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste