Aufnahmen von "Experten"

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Nemez
PowerPoster
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2006, 15:39

Aufnahmen von "Experten"

Beitrag von Nemez »

Hallo zusammen.....ich würde ganz gern mal ein paar aufnahmen von den "Experten" hören, die hier im Forum schreiben sie kommen bis g3 oder gar c4 und darüber.

Hoffe es traut sich jemand :D
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

dieses vorhaben unterstütze ich doch sehr!

einfach nur mal hören, ob es wirklich soviele sind und dann entscheiden, obs nur höhe ist oder immer noch ein "ton".

@nemez

nach deiner 6 monatigen übungsorgie müsstest du diese höhe doch auch erreicht haben oder?
Benutzeravatar
pink panther
SuperPoster
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 14:41
Wohnort: Waldviertel/N-Österreich, Salzburg

Beitrag von pink panther »

ja, würd mich auch interessieren.
ich mein, ich könnt euch ein gerade noch gespieltes d3 reinstellen, aber es wird niemand beeindrucken.
also, mal los...
Die schönste Blume, der Natur,
ist doch das Edelweiß...
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Falls es jemanden interessiert: Mich interessiert es nicht. Aber das interessiert sicher niemanden. :-)
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

richtig :D

ne is doch nur mal zum spaß anner freud...höhe ist trotz alledem was schönes und beeindruckendes, auch wenn man sich davon nix kaufen kann, wenn der ton sch***** ist.
Benutzeravatar
Nemez
PowerPoster
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2006, 15:39

Beitrag von Nemez »

Hm.........leider noch keine Beiträge mit "musikalischen" Beiträgen :D
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Beitrag von Deakt_20120717 »

Jetzt geht das "Weitpinkeln" schon wieder los!


Hört Euch das Schlaflied vom Gerber an!
Ich glaube das ist die Marke die hier vorgelegt wurde.
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

ja und?

deshalb dürfen andere user doch bestätigen, dass nicht nur gerber das kann.

dass er es kann - und zwar musikalisch einsetzbar und wirklich beeindruckend - steht außer frage. aber es tut doch nichts, wenn ein anderer user, der vorher immer damit "geprollt" hat, hier mal bestätigt, was er behauptet.

ich seh da das problem nicht und verstehe auch nicht, wie man sich mit solchen kommentaren dann hier einmischt. seine interessen kann ja wohl jeder selbst bestimmen und - nennt mich kindisch - ich finde es immer wieder interessant, solche aufnahmen zu hören.

edit: @nemez
stell doch von deinem maximum mal ne aufnahme rein. sollte ja auch in den regionen liegen, oder?
Benutzeravatar
Nemez
PowerPoster
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2006, 15:39

Beitrag von Nemez »

RealC ich stimmte dir voll und ganz zu.........

Von mir eine Aufnahme??? HEHE

Ich spiele nicht all zu hoch, brauche es im Moment auch nicht.......und eine Ansatzumstellung hab ich auch gerade hinter mir :?

Ich würde nur mal gern etwas hören, da viele schreiben, das sie so hoch kommen........

selber spiele ich bis zum Es3, das ich nur im 1.Satz von Haydn brauche.........
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

...der jawohl schwer genug zu spielen ist. gerade das es dort ist schwer zu treffen find ich.
Erik Veldkamp
Unverzichtbar
Beiträge: 646
Registriert: Montag 13. Februar 2006, 23:56
Meine Instrumente ..: van Laar Chuck Findley model
van Laar Oiram Trompete & Flügelhorn
van Laar Piccolo
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik Veldkamp »

Auf meine Website gibt es Aufnamen von mir bis D4. Aber das war nur Arbeit, ich hatte kein spass dran... :wink:
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

RealC hat geschrieben:einfach nur mal hören, ob es wirklich soviele sind und dann entscheiden, obs nur höhe ist oder immer noch ein "ton".
Ich hab zwar keine Ahnung, ob es wirklich so Viele gibt, ich weiss nur, dass ich derzeit bei drei semiprofessionellen Big Bands spiele, also mit etwa 14 Trompetern, und darunter ist inklusive mir KEINER, der brauchbar höher als e´´´ spielen kann.
Ich habe überhaupt auch im Profisektor sehr Wenige kennengelernt, die brauchbar über g´´´ spielen können, also meiner Meinung nach hörts beim Durchschnittstrompeter, wieso auch immer, bei d´´´bis e´´´auf.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Erik Veldkamp
Unverzichtbar
Beiträge: 646
Registriert: Montag 13. Februar 2006, 23:56
Meine Instrumente ..: van Laar Chuck Findley model
van Laar Oiram Trompete & Flügelhorn
van Laar Piccolo
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik Veldkamp »

:wink: heisst das ich nicht ganz meine was ich geschrieben hab... :lol:

Aber bei mir ist die Musik wichtig nicht die höhe Noten. Die höhe Noten sind nur ein Unterteil vom Musik machen. Ich spiele lieber mit einen schwingenden Big Band bis C3 dann eine Big band ohne Timing mit viel high Notes.
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

@ maniactrumpet

Auf Deinen Lieblingssatz hast Du aber jetzt schon einige Zeit warten müssen. :lol:

@ puukka

Danke Herbert, dann bin ich ja vielleicht doch nicht ganz schlecht. :wink:
So etwas nenne ich eine ehrliche Antwort.

@ Erik Veldkamp

Ich gebe Dir da vollkommen recht. Die hohen Töne können nur ein Sahnehäubchen für ein ansonsten schon hervorragendes Spiel sein. Auch wenn ich die Screamer für ihre Leistung bewundere, musikalisch sind deren Einspielungen dann doch meist zweite Klasse. Das heißt aber nicht, das sie nicht auch ihren eigenen Reiz haben.

@ all

Wenn jeder, der hier über eine erreichbare Höhe oberhalb von g3 geschrieben hat, das auch beweisen müßte, wäre im High Notes Sektor ganz schön wenig los. :wink:

@ Nemez

Außer den bereits bekannten Größen hier im Forum wird sich kaum einer dieser Aufgabe stellen. Wer will sich schon gerne mit Profis wie Erik und Joachim vergleichen lassen.

Gruß Kuhlo
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Mir hat das Trompetenforum schon viel gebracht.
Unter anderem auch, dass das Gequietsche in der Höhe immer mehr an Reiz verliert, je mehr ich davon höre. :wink:
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste