Technik zum Spielen in der 3.ten Oktave

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

tdiet
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:41
Meine Instrumente ..: Flügelhorn Miraphone "Premium"
Turbo bore 10 1/2 C by Adaci
Stomvi Elite ML

Technik zum Spielen in der 3.ten Oktave

Beitrag von tdiet »

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem Lehrer mit analytischen und didaktischen Fähigkeiten, der mir die Technik zum spielen in der 3. Oktave, wenigstens ansatzweise (Wortspiel :D ) vermitteln kann. Dreiländereck NRW / RLP / Hessen wäre ideal.
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Technik zum Spielen in der 3.ten Oktave

Beitrag von blechfan »

tdiet hat geschrieben:Lehrer mit analytischen und didaktischen Fähigkeiten
Vielleicht klappt es ja mit einer T(rompeten)diät, tdiet (Wortspiel :lol: )
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Technik zum Spielen in der 3.ten Oktave

Beitrag von Singvögelchen »

Ich nehme an, die erwünschte dritte Oktave soll beim C``` beginnen und nach oben weitergehen? Bei einer Zeitangabe wie z.B. "20. Jhd." ist das ja anders...
Aber für diesen superhohen Bereich bin ich eh nicht zuständig :D es gibt da reichlichst Fachliteratur und Internetangebote. Mit der Suchfunktion oben rechts wird man einige Treffer landen, ist ja schließlich eines unserer Topthemen hier im Forum.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
tdiet
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 15:41
Meine Instrumente ..: Flügelhorn Miraphone "Premium"
Turbo bore 10 1/2 C by Adaci
Stomvi Elite ML

Re: Technik zum Spielen in der 3.ten Oktave

Beitrag von tdiet »

@ blechfan: t-diet.. got it

@singvögelchen: