Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Beitrag von Maxbert »

Habe vor jahren rüdiger baldauf auf dem konzert der Alfred Lauer Bigband gehört. der Wahnsinn
jojo
NormalPoster
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 18:13
Wohnort: Söhnstetten

Beitrag von jojo »

Dobs hat geschrieben:Hab ihn auch irgendwo mal zusammen mit Rüdiger Baldauf und Thomas Vogel gesehen, bei einer von den Rundfunk Big Bands, weiss nicht mehr wo.
Wer ist Holger Vogel? Ich kenn nämlich jemanden, der ziemlich(!!) gut Trompete spielt und auch Connections hat (z. B. Vlado Kumpan). Der heißt (vielleicht nur zufällig) auch so.
es hilft nur eins: üben, üben, üben!!
André
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 17:08
Wohnort: Neuberg/Hanau/Hessen

nee.

Beitrag von André »

nicht holger vogel, thomas vogel, ehemals trompeter bei starlight express, glaube auch bei der wdr bigband( da könnte er vielleicht auch mit rüdiger baldauf zusammen gespielt haben). mittlerweile bei der hr -bigband.
hat glaube auch bei den egerländern gespielt, steht auch noch auf deren hp als mitglied, aber das er was mit vlado kumpan zu tun hat, davon weiss ich nix. :D
taliomeh

Jörg Brohm

Beitrag von taliomeh »

Ich war mal auf dem BW-Music Wettbewerb der Bundeswehr und hab Jörg Brohm live gesehn...warevtl. nicht das beste, was er hätte spielen können, is aber total genial ( auch ein praxisnahes Vorbild...)
:D
Benutzeravatar
Luxtrumpy
SuperPoster
Beiträge: 216
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 20:25
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Luxtrumpy »

Hallo alle zusammen,
ich kann dir nicht sagen wie hoch er spielt aber er kann bestimmt noch höher spielen als das was er bei TV total zeigt.
Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie
Das_Trööt
SuperPoster
Beiträge: 220
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 20:43
Meine Instrumente ..: Bb

Beitrag von Das_Trööt »

Weiss denn jemand obs irgendwo die Noten zu der TvTotal Musik gibt?
Benutzeravatar
Nemez
PowerPoster
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2006, 15:39

Beitrag von Nemez »

Hallo zusammen!

Also ein Kollege vom Ausbildungsmusikkorps in Hilden hat bei dem Trompeter unterricht, ich weiss jetzt nur nicht, ob es der akte, oder der neue war, der jetzt dort spielt......

Auf jeden Fall spielt dieser junge Mann auch ein C4 und drüber.....

Die haben letztens ein Konzert gehabt und er hat tatzächlicgh am ende noch ein C4 gespielt....

Hab die Aufnahme gehört, klingt echt gut!
!!! Übung macht den Meister !!!
Benutzeravatar
mw1308
ExtremPoster
Beiträge: 305
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 12:25
Meine Instrumente ..: Stomvi VR2 trumpet
Dowids flugelhorn
Yamaha Bobby Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Jörg Brohm

Beitrag von mw1308 »

taliomeh hat geschrieben:Ich war mal auf dem BW-Music Wettbewerb der Bundeswehr und hab Jörg Brohm live gesehn...warevtl. nicht das beste, was er hätte spielen können, is aber total genial ( auch ein praxisnahes Vorbild...)
:D
Kann ich bestätigen. Hab Jörg mit den Egerländern gesehen (http://www.die-egerlaender-musikanten.de/). War super toll, was er da geliefert hat (die anderen natürlich auch). Sie haben "Trompetensterne" gespielt und da geht's auch bis zum c4. War für Jörg (2x, da mit Zugabe) überhaupt kein Problem. Hinterher haben wir mit ihm noch ne Halbe getrunken, da hat er dann eine B&S Kanne eines Spezls probiert, auch wieder bis zum c4. Und da war aber ein Dampf dahinter! :-) Kein "ich kann bis zum c4 spielen, man hörts nur nicht" ;-)
Stomvi VR2 trumpet
Dowids & Yahama B. Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
dersolist
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 11:30
Wohnort: Gaggeanu

Re: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?

Beitrag von dersolist »

datastreamcowboy hat geschrieben:Ja, das würde ich gerne mal wissen. Wie hoch spielt denn der Trompeter in der Band von TV total. Kann das einer schätzen?
Hi! Also der Trompeter von TV Total finde ich sehr gut. Er spielt so in der Region g3. Aber höher ist es nicht! Aber er spielt alles sehr gut. Der hat bestimmt studiert! :lol:
Benutzeravatar
mw1308
ExtremPoster
Beiträge: 305
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 12:25
Meine Instrumente ..: Stomvi VR2 trumpet
Dowids flugelhorn
Yamaha Bobby Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?

Beitrag von mw1308 »

dersolist hat geschrieben:
datastreamcowboy hat geschrieben:Ja, das würde ich gerne mal wissen. Wie hoch spielt denn der Trompeter in der Band von TV total. Kann das einer schätzen?
Hi! Also der Trompeter von TV Total finde ich sehr gut. Er spielt so in der Region g3. Aber höher ist es nicht! Aber er spielt alles sehr gut. Der hat bestimmt studiert! :lol:
Info: http://www.yamaha-europe.com/yamaha_eur ... index.html
Stomvi VR2 trumpet
Dowids & Yahama B. Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
maggusb
NormalPoster
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:19
Meine Instrumente ..: Holton ST 308S Maynard Ferguson Horn
Wohnort: Giengen a. d. Brenz
Kontaktdaten:

Re: Jörg Brohm

Beitrag von maggusb »

taliomeh hat geschrieben:Ich war mal auf dem BW-Music Wettbewerb der Bundeswehr und hab Jörg Brohm live gesehn...warevtl. nicht das beste, was er hätte spielen können, is aber total genial ( auch ein praxisnahes Vorbild...)
:D
:argh: Wenn ich sowas les... ich hoffe mal, dass ihr alle auch nur annähernd so gut spielt, dass ihr es euch anmaßen könnt, über deutschlands beste trompeter so abfällig zu sprechen. aber ich vermute eher, dass ihr besser labern als spielen könnt.

in diesem sinne: frohes üben!
Holton ST308 S, MF Horn
Wunschflügelhorn: Getzen Eterna 896 (4 Ventile), silber oder 24k Gold -> ich suche!!!
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Jörg Brohm

Beitrag von Hochwälder »

maggusb hat geschrieben:
taliomeh hat geschrieben:Ich war mal auf dem BW-Music Wettbewerb der Bundeswehr und hab Jörg Brohm live gesehn...war evtl. nicht das beste, was er hätte spielen können, is aber total genial ( auch ein praxisnahes Vorbild...)
:D
:argh: Wenn ich sowas les... ich hoffe mal, dass ihr alle auch nur annähernd so gut spielt, dass ihr es euch anmaßen könnt, über deutschlands beste trompeter so abfällig zu sprechen. aber ich vermute eher, dass ihr besser labern als spielen könnt.
Wo liest du die Abfälligkeit heraus, die von dir so hart moniert wird. Auch nach mehrmaligem Lesen kann ich diese so nicht erkennen :Hä:
Warst du bei dem Wettbewerb auch dabei ?
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
baui
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 17:51
Meine Instrumente ..: schilke b1

Re: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?

Beitrag von baui »

Letztes Jahr haben wir mit Rüdiger ein Konzert gegeben (und Andy Haderer). Dort hat Rüdiger ebenfalls am Schluss des ein oder anderen Stückes den letzten Ton hochgezogen. Endpunkt war zumeist das as``` . Und dieser ist es auch bei TV Total.

Gruß
baui
Strad 72
Yamaha YTR 636
Yamaha 14a4a
maggusb
NormalPoster
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:19
Meine Instrumente ..: Holton ST 308S Maynard Ferguson Horn
Wohnort: Giengen a. d. Brenz
Kontaktdaten:

Re: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?

Beitrag von maggusb »

Hochwälder hat geschrieben:
maggusb hat geschrieben:
taliomeh hat geschrieben:Ich war mal auf dem BW-Music Wettbewerb der Bundeswehr und hab Jörg Brohm live gesehn...war evtl. nicht das beste, was er hätte spielen können, is aber total genial ( auch ein praxisnahes Vorbild...)
:D
:argh: Wenn ich sowas les... ich hoffe mal, dass ihr alle auch nur annähernd so gut spielt, dass ihr es euch anmaßen könnt, über deutschlands beste trompeter so abfällig zu sprechen. aber ich vermute eher, dass ihr besser labern als spielen könnt.
Wo liest du die Abfälligkeit heraus, die von dir so hart moniert wird. Auch nach mehrmaligem Lesen kann ich diese so nicht erkennen :Hä:
Warst du bei dem Wettbewerb auch dabei ?
"war evtl. nicht das beste, was er hätte spielen können" = er kann es eigentlich besser = Frechheit!

Begründung:
Ich habe Jörg schon oft live gehört. Was er über bis zu 5 Stunden an Leistung zeigt, ist außerirdisch! Und das IMMER!
Wer sich erlaubt, sich über Tagesformschwankungen von Leuten auf diesem Leistungsniveau zu unterhalten und sie zu kritisieren, sollte sich selbst auf ähnlichem Leistungsniveau bewegen.
Übersetzt: Wenn ich selbst keine C-Dur-Tonleiter sauber spielen kann, sollte ich nicht über andere reden, nur weil sie dieselbe Tonleiter vielleicht einmal falsch gespielt haben, aber davor schon 20000 mal richtig.

Ende der Durchsage.
Holton ST308 S, MF Horn
Wunschflügelhorn: Getzen Eterna 896 (4 Ventile), silber oder 24k Gold -> ich suche!!!
saxpeter
ExtremPoster
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 15:39
Meine Instrumente ..: Martens Flügelhorn 152-O
Bach 10 1/2 c FL
Yamaha 6335hg
Bach 10 1/2 c
Prelyde by Bach cr 700
Bach 10 1/2 c Kornett
Wohnort: Greifswald

Re: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?

Beitrag von saxpeter »

maggusb hat geschrieben:
Begründung:
Ich habe Jörg schon oft live gehört. Was er über bis zu 5 Stunden an Leistung zeigt, ist außerirdisch! Und das IMMER!
Wer sich erlaubt, sich über Tagesformschwankungen von Leuten auf diesem Leistungsniveau zu unterhalten und sie zu kritisieren, sollte sich selbst auf ähnlichem Leistungsniveau bewegen.
Übersetzt: Wenn ich selbst keine C-Dur-Tonleiter sauber spielen kann, sollte ich nicht über andere reden, nur weil sie dieselbe Tonleiter vielleicht einmal falsch gespielt haben, aber davor schon 20000 mal richtig.

Ende der Durchsage.

Immer das alte, aber nicht richtiger werdende Argument.

:ironie:
Da ich in der Hausfrauenschule nähen gelernt habe, darf ich also Kleider ktitisieren, die schlechter genäht sind als meines.
Da ich glaube, dass ich meinen Beruf akzeptabel bis gut beherrsche, darf ich hieer schon mehr Kritik üben.
Da ich noch nie, noch nicht einmal ein schlechtes Auto gebaut habe, darf ich kein Auto kritisieren. :ironie:


Mensch, bin ich froh, dass ich über Hühner fangen, Bäume pflanzen schon viele Dinge gemacht habe. Ich darf also
einiges kritisieren.

G Peter
Bobby shew 6310z Flügelhorn
Bach 10 1/2 c FL
Yamaha 6335 hg
Bach 10 1/2 c
Prelyde by Bach cr 700
Bach 10 1/2 c Kornett
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste