Spielt dazu!

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
chops
PowerPoster
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:59

Spielt dazu!

Beitrag von chops »

Hallo,
ich habe hier eine kleine Selbstaufgenommene Wav- Datei. Ich benutze sie zum Imrovisieren. Vielleicht spielt ja der eine oder andere etwas und schickt es mir (ich stelle es auf Wunsch auch auf meine HP).
Hier könnt ihr die Datei downloaden:
Downoad

Ich bin gespannt auf zahlreiche Anregungen, was man dazu machen kann/ was der Pianist anders machen kann.

DAnke!

MfG

chops.
Benutzeravatar
chops
PowerPoster
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:59

Beitrag von chops »

Es geht nicht zu downloaden.

Benutzt diesen Link: http://mitglied.lycos.de/chops/VOC001.WAV

[Rechts Klick mit der Maus] - [Ziel speichern unter]
karmody

Beitrag von karmody »

hallo chops

das sind wohl die die berühmten I-VI-II-V-Verbindungen, in dem Fall in Cmaj. Hab Dir mal was per PM geschickt.

Gruß Erwin
Benutzeravatar
chops
PowerPoster
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 25. Juli 2006, 13:59

Beitrag von chops »

Ich habe bis noch immer B-Dur klingend, also C-Dur gespielt. Einige Töne passen da nicht ganz, f und h. Deshalb ist es die pentatonische die ich immer dazu spiele. Aber was wäre die Bluestonleiter dazu? Geht das? Welche ist die Blues-Note?

Danke

Chops.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kallus und 65 Gäste