Bobby Shew

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Bobby Shew

Beitrag von Dobs »

Hat jemand unter Euch Cracks schon mal bei Bobby Shew Unterricht gehabt (Gerber?) und kann was darüber erzählen? Wie ist er und was macht er so? Danke!
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Gerber
ExtremPoster
Beiträge: 356
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 12:53
Meine Instrumente ..: Olds Special (Bj. 1963 & Bj. 1966)
Keytone Solist "De Luxe" (Bj. 1970)
Wohnort: Bingen

Beitrag von Gerber »

Ich war mal bei einem Workshop mit kurzer Einzelanalyse der Teilnehmer.
War sehr beeindruckend, habe viel gelernt. Der Mann weiss was er sagt und kann es vor allem direkt vormachen. Sehr empfehlenswert.
siehe auch: shew workshop
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Dann bin ich mal gespannt. Ich werde wohl als passiver Teilnehmer am Shew Workshop in Düren teilnehmen und habe am darauffolgenden Tag eine Einzelstunde mit Bobby bei Rolf Kaulard in Monschau gebucht. Mich interessiert vor allem seine Atemtechnik.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
hari7
Unverzichtbar
Beiträge: 575
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 13:21
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hari7 »

Bobbys Atemtechnik wirklich beeindruckend: Was er dabei an Masse bewegt ist einfach ungeheuerlich :mrgreen:
Ich meine natürlich: Muskelmasse
Macht Euch nix draus, ich bin nur zugelaufen.
Kontrabassposaune: Je tiefer je lieber
Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Beitrag von moppes »

Ich hatte mal das Vergnuegen, einen BigBand Workshop mit Bobby zu haben. Leider war das zu Studienzeiten, wo ich leider ein trompetentechnischer Vollidiot war und ueberhaupt nicht kapiert habe, was der von uns wollte -- Heute weiss ich wenigstens, dass ich schlecht bin :))

Die Atemtechnik hatter er uns gezeigt, allerdings ists wohl so, dass man damit auch einiges kaputt kriegen kann.

Aber: Sehr angenehmer Mensch und die Unterlagen, die er uns kopiert hat, hab ich neulich noch in der Hand gehabt. Auf trumpetherald gab es einen interessanten Thread "BE und Bobby Shew" http://www.trumpetherald.com/forum/view ... hp?t=55960 - auch mal ganz interessant, wenn man die Polemik ueberliest.


gruesse
Peter
Benutzeravatar
Trumpet@Mehler
NormalPoster
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 12:12
Meine Instrumente ..: Bb-Trompete (...^^)
Wohnort: Gärtringen (bei Stuttgart)

Beitrag von Trumpet@Mehler »

Also ich hab jetz demnächstn Workshop bei Bobby Shew (ist denk ich so gut wie sicher) und ich bin mal gespannt was der einem so zeigt, es soll sich hauptsächlich um Atmung und Luft halten oder so. Hey man ich hab erst gar net gewusst wer des is als mein Trompetenlehrer mich per e-mail gefragt hat ob ich lust hätte daran teilzunehmen (am workshop) und dann hab ich im Internet geschaut und der Typ hat ja schon in der L.A. Big Band von Bob Curnow gespielt und hat des Alwaays and Forever solo gespielt (und des Stück spielen wir jetz in der Big Band^^) Hey ich war echt baff und bin die ganze Zeit grad so gut gelaunt. Glaubt ihr man kann nach dem Workshop zum Bobby hingehen und fragen ob man ein bild mit ihm machen kann?? *lol* darauf kann ich einfach et verzichten, übrigends: Bobby ist warscheinlich dieses Jahr das letzte Mal in Deutschland weil er nicht mehr so fit wie früher ist (hat mir mein Lehrer mitgeteilt)
Christian Mehler
50% der Musik kannst du sehen, die restlichen 50% spiegeln sich in den 50% wieder.
schaedel1981
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 13:01

Beitrag von schaedel1981 »

Ja Bobby Shew kommt jetzt nochmal nach Holland und Deutschland, spielt aufm Maastrichter Jazzfestival und gibt am MO 27.11. dann nen Workshop in Düren ( liegt zwischen Aachen und Köln). Der wird den ganzen Tag gehen ( 2 mal 3 Stunden) und sowohl seine clinics als auch improvisation beeinhalten. Wer Lust hat, kann sogar in der Pause mit zum Essen mit ihm kommen.Und es sind noch einige Plätze frei. Wer INteresse hat, kann mir einfach mailen,ich schick euch dann den Infozettel. Stimmt schon,dass er nicht mehr der Jüngste ist und man nicht weiß, ob er nochmal wiederkommt..Viele Grüße und bis dann
schaedel1981
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 13:01

Beitrag von schaedel1981 »

ach meine Emailadresse: trompeteschaedel@aol.com
corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von corke »

ich werd das konzert am 24. november mit der hammer bigband hier besuchen und dann ist im dezember auch ein workshop hier wo ich hingehen werde
Yamaha YTR 8310 ZS
Yamaha YFH 631 GS


Swing time is good time, and good time is better time!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste