Bekannte Jazz-Solos ausgeschrieben

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
jetztmoginimmer
NormalPoster
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 4. Juli 2006, 16:50
Wohnort: München

Bekannte Jazz-Solos ausgeschrieben

Beitrag von jetztmoginimmer »

Gibt es eine Seite mit ausgeschriebenen Jazz-Solos wie http://www.jazztrumpetsolos.com/ nur für Normalsterbliche? Ich suche nämlich das Trompeten-Solo von Pennsylvania 6-500 von der Standard-Glenn-Miller-Aufnahme. Kann man sowas kaufen, wenn man zu faul zum raushören ist und nicht improvisieren kann? Hat das sonst jemand?
Wer übt, ist schlecht.
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Erstmal meine Standardantwort:
Hoer es dir selbst raus! Z.B. das Pennsylvania-Solo ist wirklich nicht schwer, das kann jeder raushoeren.
Und vor allen Dingen bringt es einen weiter!

Wenn du aber, wie du sagst, zu faul bist, es rauszuhoeren:

http://www.music44.com/X/product/TBB9608-D

Auf den mir bekannten Transcriptions-Seiten habe ich es nicht gefunden. Das wundert mich aber nicht, da die ganzen Glen Miller-Solos ja jeweils in der 2. Trompetenstimme ausnotiert sind.

Wenn du mir eine Aufnahme zukommen laesst, kann ich es dir auch schnell raushoeren. Ich habe es vor vielen Jahren mal in einer Band spielen muessen und kann mich noch ganz gut dran erinnern.

Keep swingin'

Tobias
JanCarlo88
SuperPoster
Beiträge: 107
Registriert: Montag 7. August 2006, 20:15
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von JanCarlo88 »

zur ursprungsfrage kann ich nicht beitragen. aber so schwer find ich die soli von der seite gar nicht. ok, manche sind etwas schneller, aber nimm zb mal "so what" das müsste doch gehen oder ?
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

@jetztmoginimmer

Ich hab das Solo fuer dich rausgehoert.
Ist aber ein anderes als ich kenne. Das originale Pennsylvania-Solo ist ohne Daempfer und gefaellt mir besser (fuer ein Glenn-Miller Solo :D).

Hier als pdf: http://www.kram-hochladen.de/download_MTA4OQ==.html

Die Achtelketten sind Swing, nicht gerade.

Tobias
jetztmoginimmer
NormalPoster
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 4. Juli 2006, 16:50
Wohnort: München

Beitrag von jetztmoginimmer »

Besten Dank!!! Das war eine große Hilfe

@JanCarlo88: Was über d''' raus geht muss bei mir (noch?) nicht sein, :).
Wer übt, ist schlecht.
JanCarlo88
SuperPoster
Beiträge: 107
Registriert: Montag 7. August 2006, 20:15
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von JanCarlo88 »

für mich auch nicht, aber sind das die meisten? glaube nicht
jetztmoginimmer
NormalPoster
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 4. Juli 2006, 16:50
Wohnort: München

Beitrag von jetztmoginimmer »

Ich dachte da speziell an Lew Soloff ...
Wer übt, ist schlecht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste