Jazz Blues Swing Dixie noten für anfänger

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

spirit
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 19:40
Wohnort: schweiz

Jazz Blues Swing Dixie noten für anfänger

Beitrag von spirit »

ich spiele jetzt seit 2 Jahren Trompete seit einem Jahr in einem Verein :wink:

Ich spiele nicht schlecht(sollte kein eigenlob sein) :wink: bin aber noch lange kein Profi.

Ich Liebe Jazz doch alle stücke die ich bisher gesehen habe waren weit über meinem niveau


kennt villeicht jemand Stücke die etwas weniger Anspruchsvoll sind?

kann auch blues Swing odr Dixie sein


gruss

spirit
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Was genau suchst du denn? Für welche Besetzung?

Nummern für Trompete alleine, mit Klavierbegleitung oder für Rhythmusgruppe mit Trompete?

Tobias
spirit
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 19:40
Wohnort: schweiz

Beitrag von spirit »

trompete alene



were super wenn jemand ein stück kennt mit nem cello und ner trompete nur diese 2 :wink:
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

Snidero: "Easy Jazz Conception Trumpet" ist ein sehr guter Einstieg zur Sprache des Jazz (Play along mit Ryan Kisor an der Trompete!!!). Dann der 2. Teil "Jazz Conception" (Joe Magnarelli an der tp) und Fred Lipsius' "Key Rhythms" (Lew Soloff an der Trompete).
Sind Pflichtlektüren meiner Jazztrompeten-Schüler. Daneben das übliche Skalen und Chordstudium; aber am allerwichtigsten ist der Zugang zum Jazz über die Art der Phrasierung, die man sehr gut mit obigen Etüden lernt.

Hannes
Benutzeravatar
trompeti
ExtremPoster
Beiträge: 409