Heavytones "No 1": Caminando

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Heavytones "No 1": Caminando

Beitrag von Dobs »

Ist jemand in der Lage das Solo von Rüdiger Baldauf im Titel "Caminando" von der neuen Heavytones CD herauszuhören und zu transkribieren?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Stell mal ein mp3 irgendwo hin, dann kann ich es dir sagen.

Tobias
Benutzeravatar
Tröte
NormalPoster
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 09:46
Meine Instrumente ..: Schagerl Aglaea
Schagerl Killer Queen
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von Tröte »

Gut, dass du mich daran erinnerst. Ich wollte schon lange mal in die CD reinhören. Ich nehme an, ein Kauf lohnt sich allemal, oder was sagt ihr?
Schagerl Aglaea
Schagerl Killer Queen
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Also, eins kann man sagen: Die CD ist absolut perfekt eingespielt und mir persönlich gefällt sie sehr gut. Sehr soulig, groovig, funkig. Aber es ist Geschmacksache, manchem ist sie vielleicht zu "sauber, zu "steril".

Hier gibt es eine Rezension:
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews ... /index.htm

MP3 gibts bei mir zu Hause auf der Sicherungskopie
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

MP3 gibts bei mir zu Hause auf der Sicherungskopie
Um Gottes Willen, um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich bin nicht darauf aus, eine Kopie der CD zu erhalten.

Ich besitze die CD nicht und habe lediglich das Angebot geaeussert, falls ich das Solo hören könnte, zu checken, ob ich es raushören und transkribieren kann, da ich schon sehr viele Solos rausgehört habe und deshalb Übung in selbigem besitze.

Tobias
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

@Tobias:
Easy, das hab ich natürlich auch nicht so verstanden...
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompedo »

Hi!


Wo kann man die CD eigendlich kaufen??
yeti_des_ostens
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. Dezember 2005, 17:28
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von yeti_des_ostens »

Im Plattenladen...? *ditsch
Dumme Frage, dumme Antwort, soll sich niemand beschweren...
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompedo »

Ja ich meinte jetzt mehr im Netz!
Aber ich habe es schon selber gefunden!
unam
SuperPoster
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 17. November 2004, 21:02
Meine Instrumente ..: Hub van Laar B5
Wohnort: Münsterland / Ruhrgebiet

Beitrag von unam »

http://www.mannmithut.net/fab/manu/Tran ... inando.pdf

habs mal "schnell" versucht zu hören. sind aber bestimmt noch nen paar fehler drin. hab grad keine lust und konzentration mehr es "korrektur zu hören"...

akkorde dürften dm, g, em, a sein.

gruß
manuel
Zuletzt geändert von unam am Freitag 23. Juni 2006, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

der link funzt nicht. Oder stell ich mich blöd an?
Benutzeravatar
dozen73
ExtremPoster
Beiträge: 481
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 15:11
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von dozen73 »

Stimmt, geht bei mir auch nicht :roll:
|\___---____
|/ (__|||__)
unam
SuperPoster
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 17. November 2004, 21:02
Meine Instrumente ..: Hub van Laar B5
Wohnort: Münsterland / Ruhrgebiet

Beitrag von unam »

komisch bei mir gehts :/
Benutzeravatar
Nature Boy
SuperPoster
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 12:25
Wohnort: Umgebung Köln

Beitrag von Nature Boy »

Das Solo ist einfach nur richtig geil.

Bei mir geht der Link! Gute Arbeit!
Knudsenz0r
PowerPoster
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 10:54
Meine Instrumente ..: Meine Trompete

Beitrag von Knudsenz0r »

Hab mir die CD auch zugelegt. Hab sie allerdings noch nicht sehr lange. Werd sie jetzt mal gründlich durchhörn und mir ein Bild machen. Die Heavytones sind natürlich richtig fett und persönlich bin ich auch Fan von Rüdiger Baldauf :> Das Caminando-Solo sagt alles ^^
Naja, bin noch am überlegen, ob mir der Gesang gefällt....wird sich zeigen :)

Knudsen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste