Ich brauche EURE hilfe

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Trump3t
PowerPoster
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 25. August 2006, 01:49

Beitrag von Trump3t »

Reinhart
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Ihr Ehemann, Manfred Stoppacher, ist Jazz-Trompeter. Er spielte früher in der RIAS-Bigband, jetzt u. a. in der "Original Swing Time Bigband"; er unterrichtet auch und ist ein sehr netter und sympathischer Mensch. Aber das weißt wahrscheinlich schon von den Klassenabenden bzw. den Lokalbesuchen danach.

Weiters könnte ich dir den Gernot Kahofer empfehlen. Er ist meines Wissens im Weinviertel beheimatet, studierte bei Carole Reinhart und ist ein Allrounder. Er spielt u. a. auch in der Swing Time Bigband und ist seit einigen Jahren als Lehrer für Didaktik und/oder Lehrpraxis an der Musikuni tätig.

Eine sehr gute Adresse soll Manfred Holzhacker sein, er unterrichtet u. a. in Wiener Neustadt und ist in der Wiener Jazz-Szene sehr aktiv.

An der Musikuni gibt es übrigens auch eine Bigband, die von Fritz Ozmec (Schlagzeug-Prof. an der Popularmusik-Abteilung) geleitet wird. Da es an der Jazz-Abteilung der Musikuni keine Professur für Trompete gibt, sind in der Bigband Trompeter mit Jazz-Erfahrung immer gefragt. Manfred Holzhacker probt bzw. spielt bei Bedarf mit der Bigband - zumindest war das früher so.

Hast du eben erst angefangen bei Carole Reinhart oder bist du schon länger bei ihr?

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Trump3t
PowerPoster
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 25. August 2006, 01:49

Beitrag von Trump3t »

Nein, ich hab gerade erst angefangen,
deswegen kenn ich ihren Mann auch eigentlich noch nicht.
Vielen Dank für die Informationen, ich hoff ich bekomm mal
irgendwo einen Studienführer, damit ich mal das Jazzangebot seh,
weil bisher hab ich noch nicht viel davon mitgekriegt. (evtl. Theoriemäßig)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste