trompetenworkshop 2013

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: trompetenworkshop 2013

Beitrag von orlando_furioso »

orlando_furioso hat geschrieben:Betr. Sa. & So.:
Ich freu mich wie Schnitzel!
Gerade hat die "trumpet line" der US Army Band Europe gemeldet ...
Jo Kunze kommt auch vorbei ...
Fehlt nur noch Bixel, dann sind wir komplett! :ironie: :Hä:
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: trompetenworkshop 2013

Beitrag von Bixel »

orlando_furioso hat geschrieben:Fehlt nur noch Bixel, dann sind wir komplett!
Besten Dank dir!

Schön, dass auch Trolle willkommen sind.

Ich ziehe meinen Hut vor der Energieleistung, eine solche Veranstaltung zu organisieren!

Ich wünsche allen Teilnehmern gute Erfahrungen, wertvolle neue Erkenntnisse und viele ersprießliche Begegnungen!

:Winke:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: trompetenworkshop 2013

Beitrag von Dobs »

buddy hat geschrieben:Einen Workshop der Qualität wie der beim Forumstreffen auf die Beine zu stellen ist wirklich der OBER-Knaller! :gut:
Die Organisation von so einem Ding ist immer ein nicht zu unterschätzender Aufwand. Dankenswerterweise hat orlando die nötigen Ressourcen und Kontakte und hat sich wunderbar um die Organisation gekümmert. Was die hochkarätige Besetzung des Dozententeams in diesem Jahr angeht, hatten wir einfach auch ein wenig Glück, da Adam Rapa eben zur Zeit in Wien lebt und arbeitet, zufällig Zeit und Lust hatte und zu annehmbaren Kosten von Wien nach Hannover eingeflogen werden kann. Aus dem Kontakt, den ich bisher mit ihm hatte, kann ich sagen, dass Adam ein wahnsinnig netter und entspannter Typ ist. Das wird sicher ein sehr lohnenswerter Workshop. Am Sonntag morgen geht es für ihn dann gleich weiter zu Dave Monettes 30 Jahre Jubiläumsparty in die USA.

Persönlich freue ich mich auch ganz besonders auf Volker Dubowy. Von Kollegen habe ich schon viel Gutes gehört und ich freue mich darauf, mich mal einen ganzen Tag nur mit Atmung zu befassen und bin sehr gespannt auf die Impulse für mein weiteres Spiel.
Schön ist auch, dass sich mit den Teilnehmern ein so buntes Völkchen mit unterschiedlichen Leistungsniveau versammelt hat und auch einige Profis den Weg nach Hannover (Region) finden. Meine Erfahrung aus vergangenen Workshops ist, dass man auch sehr viel untereinander und voneinander lernen kann. Darauf freue ich mich.

Erfahrungsberichte und sicher auch einige Fotos wird es nach dem Workshop sicher eine Menge geben.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: trompetenworkshop 2013

Beitrag von orlando_furioso »

Am Sonntag müssen wir den ganzen Tag nur atmen - puhhhhh .....
Ansonsten: ich freu mich wie Schnitzel und die Lorbeeren verteilen wir wenn es vorbei ist!
Persönlich würde ich eine goldene Weimann "Passion" als "kleines Dankeschönchen" der Forumsmitglieder für meinen unermüdlichen Einsatz nicht ablehnen, oder gibt's die erst ab 10.000 Beiträge ... :trumpet2:
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Benutzeravatar
Piazolla
SuperPoster
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 10:04
Meine Instrumente ..: XO

Re: trompetenworkshop 2013

Beitrag von Piazolla »

orlando_furioso hat geschrieben:Fehlt nur noch Bixel, dann sind wir komplett!


UND BLAS.... :roll:
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: trompetenworkshop 2013

Beitrag von Bixel »

Piazolla hat geschrieben:
orlando_furioso hat geschrieben:Fehlt nur noch Bixel, dann sind wir komplett!
UND BLAS...
Der hat meines Wissens Anderes vor.

Bild
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Piazolla
SuperPoster
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 10:04
Meine Instrumente ..: XO

Re: trompetenworkshop 2013

Beitrag von Piazolla »

Bixel hat geschrieben:Der hat meines Wissens Anderes vor.


.
Hab es auch schon gelesen.

Schade!

:(

.
NoNickName
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:50
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: trompetenworkshop 2013

Beitrag von NoNickName »

Das sollte Blas! am besten selbst bestätigen... :shock:
Grüße vom NoNickName
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: trompetenworkshop 2013

Beitrag von dunbia »

ach so....
nach Gehirneinschaltung gelöscht.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: trompetenworkshop 2013

Beitrag von Bixel »

NoNickName hat geschrieben:Das sollte Blas! am besten selbst bestätigen...
Klar, gern auch selbst.

:roll:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: trompetenworkshop 2013

Beitrag von Hochwälder »

Ich wünsche euch auch viel Spaß für das Wochenende !
Wird sicher hoch interessant bzw. informativ.

Lasst uns nicht dumm sterben und rückt mit ein paar guten Tipps zum Wochenanfang heraus ! :P
LG
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: trompetenworkshop 2013

Beitrag von Dobs »

Zum "Einstimmen" auf morgen (pun intended....) findet ihr hier ein sehr lesenswertes Interview mit Adam Rapa, das das italienische Trompetenforum in 2011 geführt hat:

http://www.21stcenturybrass.com/wp-cont ... a-2013.pdf
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: trompetenworkshop 2013

Beitrag von Bixel »

Dobs hat geschrieben:Zum "Einstimmen" auf morgen (pun intended....) findet ihr hier ein sehr lesenswertes Interview mit Adam Rapa, das das italienische Trompetenforum in 2011 geführt hat:

http://www.21stcenturybrass.com/wp-cont ... a-2013.pdf
Danke, das Interview habe ich mit Interesse gelesen!

An einigen Stellen für meinen Geschmack ziemlich "amerikanisch", aber inhaltlich spricht es mich sehr an.

Angenehm wenig isolierte "Generator-Wartung"!

:P :gut:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: trompetenworkshop 2013

Beitrag von Blas! »

Bixel hat geschrieben:
NoNickName hat geschrieben:Das sollte Blas! am besten selbst bestätigen...
Klar, gern auch selbst.

:roll:
.
Leider konnte ich mich bei meiner Familie nicht mit der Idee durchsetzten, mich vom Urlaubsort für ein paar Tage in Richtung Forumstreffen zu absentieren.

Hoffentlich hatten/haben alle TeilnehmerInnen eine interessante Veranstaltung. Auf allfällige Berichte freue ich mich schon jetzt.

Grüße
Blas!
Benutzeravatar
Piazolla
SuperPoster
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 10:04
Meine Instrumente ..: XO

Re: trompetenworkshop 2013

Beitrag von Piazolla »

Blas! hat geschrieben: Auf allfällige Berichte freue ich mich schon jetzt.
WS war echt gut! :gut: :gut: :gut:

:huepf:

.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste